Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Rimor-Chef gestorben

Luano Niccolai ist tot. Der Präsident und Gründer der italienischen Marke Rimor starb am 25. September völlig unerwartet im Alter von 67 Jahren in seinem Haus in San Gimignano.
Luano Niccolai zimmerte Anfang der siebziger Jahre mit Fleiß und Geschäftssinn buchstäblich mit an der Wiege der italienischen Reisemobilindustrie rund um das Toskana- Städtchen Poggibonsi. 1978 gründete er den Reisemobilhersteller Autocaravan Rimor; aus bescheidenen Anfängen entwickelte er eine Marke, die bei Caravaning-Interessierten in Italien, Europa und darüber hinaus einen guten Namen hat. Umtriebig und mit Gespür für den Markt passte er seine Produkte und Vertriebsstrukturen den wechselnden Ansprüchen an und ging dabei nicht selten eigene, meist erfolgreiche Wege. Im Auftreten blieb Niccolai stets freundlich und bescheiden.
Luano Niccolai schaute aber auch über den Tellerrand des Unternehmens Rimor hinaus, installierte etwa in seiner Heimatstadt San Gimignano einen Stellplatz und machte sich auch als Produzent edler Weine einen Namen. Die Geschicke der Marke Rimor gehen nun in die Hände seines Sohnes Simone Niccolai über, der bereits bislang, gemeinsam mit seinem Vater, in leitender Position im Unternehmen tätig war.

Top Aktuell Ratgeber, Fit in den Frühling Start in die Camping-Saison Tipps zum Auswintern des Wohnmobils
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel rlkönig VW Bus T7 VW-Bus T7 (2020) - Erste Infos zum neuen Bulli Keine T7-Elektro-Version geplant Main Bulli Miet-Campingbus Bulli mieten in Deutschland & Europa Vom VW T6 bis zum California-Oldtimer
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Ferrari - Mini in F1-Designs - 2019 Mini Cooper im F1-Design Die Königsklasse im Kleinformat
caravaning Hatta Sedr Trailers Resort Luxuscamping in Dubai: Hatta Caravan Park Wüstencamping im Airstream Baumzelt Praxistest im Baumzelt Über Nacht im Tentsile Connect