Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Reise-Tipp Polen

Ostseeküste in Polen

Miedzyzdroje – das ist zwar für deutsche Gäste zunächst ein Zungenbrecher, doch es lohnt sich, den Namen des alten Ostsee-Seebades zu merken. In der Hauptsaison geht es allerdings sehr Touristisch zu.

Miedzyzdroje – das ist zwar für deutsche Gäste zunächst einmal ein Zungenbrecher, doch es lohnt sich, den Namen des alten Ostsee-Seebades zu merken. In der Hauptsaison ist es hier zwar sehr touristisch, aber es gibt auch reichlich Möglichkeiten, sich vom Trubel zurückzuziehen. So machen wir uns zu einer Wanderung in den Wolliner Nationalpark auf.

Die Tour führt vorbei am Wiesentgehege durch uralte Eichen- und Buchenwälder. Stundenlang wandern wir, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Im kleinen Ort Wiselka keh­ren wir dann in ein nettes Lokal ein und genießen die regionale polnische Küche. Zurück geht es entlang der Steilküste über den kilometerlangen weißen Sandstrand. Auch der Slowinzische Nationalpark ist für Naturliebhaber ein ausgezeichnetes Ziel.

Mehrere Campingplätze stehen in Miedzyzdroje zur Wahl. Wir entscheiden uns für einen Platz im Westen. Alles ist ganz un­kom­pliziert. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit – und es spricht Deutsch.

Rowy, ein kleines Fischerdorf, ent­puppt sich als passender Aus­gangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Natürlich kann man auch einfach nur den Strand genießen. Im nahen verschlafenen Dörfchen Smoldzino ist das wunderbare Restaurant „Gosciniec u Bernackich“ zu empfehlen. Auch in Rowy hat man die Auswahl unter meh­reren Campingplätzen. Die sani­tären Anlagen haben meist west­lichen Standard. Natürlich darf ein Ausflug zu den Wanderdünen in Leba nicht fehlen. Dieses Naturspektakel sollte man keinesfalls verpassen. Unser Fazit: Wir waren ungemein überwältigt von der Vielfältigkeit des Landes.

Text und Fotos: Julia Mattern und Andreas Lassahn, Dortmund

Neues Heft
Top Aktuell Peloponnes Griechenland Leser auf Tour Lieblingsplätze unserer Leser Spektakuläre Orte
Beliebte Artikel Danzig Mit dem Wohnmobil nach Polen Ostseeküste und Masuren Reise-Tipp Polen Die verschiedenen Gesichter Polens
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

auto motor und sport Audi e-tron GT Audi e-Tron GT (2020) Mit dem Taycan-Klon durch L.A. Valtteri Bottas - GP Österreich 2018 Wer hatte das zuverlässigste Auto? Mercedes als Kilometerkönig
Caravaning Weihnachtskalender 2018 Tür 17 Mitmachen und gewinnen Spiegelreflexkamera Nikon D5600 Test Sterckeman Wohnwagen Sterckeman Easy 390 CP im Test Was taugt der Günstig-Caravan?