Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Reisemobilclub Celle in Nienhagen

Rmc, celle,Reisemobil, wohnmobil, caravan, wohnwagen

Knapp 140 Teilnehmer zählte das Reisemobiltreffen Anfang Juni in Nienhagen.

Das Motto lautete: vier Tage Spargel, Kultur und Geselligkeit. Dafür stellte die Gemeinde Nienhagen den Parkplatz Hagensaal und den Herzogin-Agnes-Platz zur Verfügung, eine neue Toilettenanlage und, für Reisemobilisten besonders wichtig, eine einfache Ver- und Entsorgungsanlage.

Schon am ersten Tag erwartete die Teilnehmer nach der Platzeinweisung eine geführte Radtour nach Hänigsen, zur Teerkuhle. Hans Stutzke führte über das Gelände.

Nach einem gemütlichen Abend war der nächste Tag vollgepackt mit gemeinsamen Unternehmungen: eine geführte Radtour nach Celle mit Besuch der Museen, Preiskegeln in den Jahnstuben und ein Dart-Turnier unterhielten die Teilnehmer.

Besondere Aufmerksamkeit fand am Abend eine Pflanzaktion in Zusammenarbeit mit Gartengestaltung Sandau und Heindorff und Bürgermeister Klaus Gärtner. Der RMC-Celle bedankte sich bei der Gemeinde Nienhagen für die gute Zusammenarbeit mit einer Pflanzenspende. Danach war gemeinsames Grillen angesagt.

Nach dem Frühstück starteten am Samstag die Teilnehmer zu einer kleinen Rundtour durch die Gemeinde. Vorbei am Biotop zum Rhododendronpark Sandau und Heindorff. Hier luden der Park und zahlreiche Sitzgelegenheiten und ein Imbiss zum Verweilen ein. Weiter ging's zum Hofladen Leinemann. Und schon wurde das nächste Ziel angepeilt: Heimatmuseum Nienhagen.

Am Abend dann ein Sektempfang mit anschließendem Spargelbuffet. Auch hier kümmerte sich Bürgermeister Gärtner persönlich um die Gäste. Höhepunkt des Tages war die Preisverteilung einer großen Tombola. Hauptpreis: ein Rundflug, den das Gewinnerehepaar auch gleich am Sonntag in Anspruch nehmen konnte. Der am Boden gebliebene Rest der Reisemobilisten-Truppe vergnügte sich in dieser Zeit mit einem Boßelturnier. Kontakt: Wieland Schäfer, Tel. 05144/5363.


Top Aktuell Schnäppchen Ernte Rabatte bei Miete und Kauf Günstige Fahrzeuge im Herbst
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Leserwahl Stellplätze Stellplätze des Jahres 2019 Tolle Preise für Ihre Meinung! Dethleffs Globebus Erfahrungen gesucht! Umfrage zum Dethleffs Globebus
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport 11/2018, BMW 330e Plug-in-Hybrid Neuer BMW 3er G20 (2018) Bald auch als Plug-in-Hybrid 330e Feinstaubalarm Stuttgart Diesel-Fahrverbote in Innenstädten Auch in Essen und Gelsenkirchen
Caravaning Wohnmobile an Tankstelle Sprit sparen mit dem Gespann Tipps für eine sorgenfreie Reise Campingplatz Oakdown Campingplatz-Tipps Südengland Traumhafte Urlaubsorte