Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Reimo Carrara VW T6-Ausbau

Bulli mit elektrischem Aufstelldach

Reimo T6 Caravan Salon 2017 Foto: Sophia Pfisterer 12 Bilder

Campingbus-Studie mit einem coolen Elektro-Feature. Reimo präsentiert einen Campingbus-Prototypen auf dem VW T6 mit elektrischem Aufstelldach und LED-Paket.

30.08.2017 Martin Ehrenfeuchter 1 Kommentar

Ein Knopfdruck und das Aufstelldach bei Reimos Prototyp-Camper öffnet sich ganz von selbst. Der Hersteller präsentiert auf dem Caravan Salon 2017 in Düsseldorf einen neuen VW T6-Ausbau. Irgendein Aufbau ist das allerdings nicht. Der Campingbus-Spezialist hat den Bulli mit einem elektrisch betriebenen Aufstelldach versehen, das auch weiterhin manuell zu öffnen sein wird. Der Clou: Das Dach soll auch für andere, bereits vorhandene Modelle nachrüstbar sein und zwischen 1100 und 1500 Euro mehr als die manuelle Variante kosten.

Reimo Carrara auf VW T6: Mehr Komfort und Stauraum

Wie gewohnt kommt auch im VW T6 eine 3-Sitzer-Bank mit Kindersitzhalterung zum Einsatz. Die stufenlos verschiebbare Rückbank ist in der Führungsschiene fliegend gelagert. So soll der Schiebefluss auch bei Dreck in der Schiene nicht beeinträchtigt werden. Mit nur zwei Handgriffen lässt sich die Rückbank zur Liegefläche umbauen. Eine „Luke“ unterhalb der Matratze ermöglicht einen direkten Zugang zum Kofferraum. Viele kleine Schränke, Schubladen und ein Apothekerschrank bieten weiteren Verstauraum im vorderen Bereich. Eine 40-Liter Kompressorkühlbox ist neben der Küchenzeile versteckt.

Mehr Licht

Auf Gemütlichkeit möchte man bei Reimo nicht verzichten. Ein besonderes Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes – ist deshalb die LED-Beleuchtung mit wechselnden Farben. Unter dem Dach und entlang des Küchenblocks angebracht, soll sie für ein ganz spezielles Ambiente sorgen.

Reimo VW Caddy Maxi Camp auf der CMT 2017VW Caddy Camper mit Aufstelldach

Caddy Maxi Camper

Genauso wie auf der CMT Messe in Stuttgart Anfang des Jahres hat Reimo wieder seinen VW Caddy Maxi Camper vorgestellt. Der kleine Camper auf PKW-Basis hat eine zulässige Gesamtmasse von 2,45 Tonnen und hat einen Grundpreis von 32.980 Euro.

Weitere Infos: www.reimo.de

Neuester Kommentar

Eine ELEKTO Ausführung?

Wenn man jetzt alle Artikel auflisten würde, in denen sogar in der Überschrift schon Tippfehler sind und nicht durch eine professionelle Redaktionsarbeit wie Korrekturprogramme / Freigaben etc. verhindert werden, würde es einem die Augen öffnen.

Muss jetzt schon ein Synonym herhalten? Man kann schon an den völlig verschmierten Milchglasfotos erkennen, welches hochkompetente Dreamteam diesen Artikel verzapft hat.

Wisst Ihr was: Lasst es doch. Oder packt gleich einen Milchglasfilter vor Euer kleines redaktionelles Profi iPhone. Aber vorher noch schön mit den Patschehändchen drüber wischen.

Diana van Heide 31. August 2017, 08:50 Uhr
Fahrzeug-Angebote
Sponsored Section
Stellplatz-Radar