Ratgeber

Reisemobil-Trends: Was kommt?

Reisemobil-Trends: Go East – Die neuen Reiseziele

Erkennen Sie alle Flaggen auf der linken Seite? Es ist ganz einfach: Es sind die nationalen Erkennungszeichen jener acht neuen EU-Länder, die für Reisemobilisten leicht auf dem Landweg zu erreichen sind: Estland, Lettland, Litauen, Polen, die Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn (von oben). Weil die Grenzen nun noch durchlässiger sind, empfehlen sich diese Länder als neue, interessante Reiseziele – lohnenswert nicht nur für abenteuerlustige Entdecker. Zwar gibt es fast noch nirgendwo in den neuen EU-Staaten spezielle Reisemobil-Stellplätze, dafür können die Länder Osteuropas aber eine gute Campingplatz-Infrastruktur vorweisen. Wetten, dass die mobilen Zuwachsraten 2005 in Prag, Krakau, Budapest oder Bratislava exorbitant hoch sein werden?

Übersicht: Ratgeber

Reise Reise VW T6 California Wintercamping im VW T6 California Snowboard in den Campingbus und los geht's

Der Sommer war viel zu lang. Also ab zum Wintercamping an der Piste.