Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Rallye-Abschluss in Bad Waldsee

Bad Waldsee. Große Party der 89 Teilnehmer am Ende der ersten Hymer-Rallye durch ganz Deutschland.

„Wir haben uns während der Hymer-Rallye viele Reise-Anregungen geholt und werden so manches Etappenziel sicherlich erneut ansteuern“, sagte Hans Josef Schauff, einer der Teilnehmer am Ende der ersten Hymer-Rallye durch ganz Deutschland. Jetzt trafen sich die Rallye-Fahrer zur gemeinsamen Abschlussveranstaltung mit Werksführung in Bad Waldsee.

Erwin Hymer und das Hymer-Team hatten zum gemütlichen Abendessen in Bad Waldsee eingeladen. Als Anerkennung und zur Erinnerung erhielten alle Teilnehmer einen Hymer-Pokal nebst Urkunde. Die Freude am mobilen Reisen stand eindeutig im Vordergrund, so dass sich die Begeisterung von Etappenziel zu Etappenziel steigerte.

Zum 50. Firmenjubiläum der Hymer AG hatten sich Ende August 2007 anlässlich des Caravan Salons in Düsseldorf 43 Fahrzeuge zu einer 14-tägigen Rallye quer durch Deutschland aufgemacht. Die eigens ausgearbeitete Route führte die Teilnehmer über Dresden und München, durch den Schwarzwald, über das Elsass bis zum letzten Etappenziel nach Bad Münstereifel. Auf 2500 Kilometern fuhren die Teilnehmer insgesamt 14 Etappenziele mit ihren jeweiligen Sehenswürdigkeiten an; darunter das Museumsdorf Bayerischer Wald, Goethes Wohnhaus in Weimar und das Kloster Andechs nahe München. Reisemobilisten und Caravaner freuten sich während der Fahrt über die interessanten Sehenswürdigkeiten und wunderschönen Landschaften. Kosten für Stellplätze, abendliche Verpflegung sowie Eintritt zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten wurden von der Hymer AG übernommen.

Die Begeisterung für die Rallye war auch noch während der Abschlussveranstaltung zu spüren. Dem Hymer-Team, das die Route ausgearbeitet und zu jeder Etappe die besten Camping- und Stellplätze ausgesucht hatte, galt der überschwängliche Dank der Teilnehmer: „In 14 Tagen durch ganz Deutschland – das war einfach klasse!" Und kann – wenn es nach den Rallye-Fahrern geht – durchaus wiederholt werden. Info: Telefon 07524/999500.

Top Aktuell Diesel-Alternativen
4 Alternativen zum Diesel Antriebe gegen Fahrverbote
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Blaue Plakete Diesel-Fahrverbot in Großstädten Freifahrtschein für Wohnmobile Bürstner Delfin promobil Umfrage Erfahrung mit Bürstner Delfin
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Audi e-tron GT Audi e-Tron GT (2020) Mit dem Taycan-Klon durch L.A. F1 Tagebuch - GP Singapur 2018 F1-Tagebuch GP Singapur Burger-Party mit Force India
Caravaning Deichselschloss Diebstahlschutz für Caravans Deichselschlösser und Co Weihnachtskalender 2018 Tür 15 Mitmachen und gewinnen Nighthawk von ROLLPLAY