Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

promobil.de Forum-Usertreffen in Stuttgart

Forum-User treffen das promobil-Team

Forumstreffen 2013 Foto: promobil 8 Bilder

Vom 3. bis 6. Oktober traf sich eine Gruppe von promobil Forum-Usern in Stuttgart und besuchte die Redaktion. Mit im Gepäck: Viele kritische und interessierte Fragen an das Team von promobil.

"Hallo, seid ihr die Forum-User von promobil?", begrüßte die Delegation des promobil-Teams die User des promobil.de-Forums auf dem Stellplatz der Messe Stuttgart. Die Frage wäre nicht nötig gewesen, denn auf allen Wohnmobilen der Foristen klebte als Erkennungszeichen der promobil Forums-Aufkleber.

Die User waren am 3. Oktober nach Stuttgart gereist, um sich offline auszutauschen und die Redaktion von promobil zu besuchen. Chefredakteur Dominic Vierneisel, Service-Redakteurin Anne Mandel und Online Redakteurin Sophia Pfisterer brachten zur Begrüßung Snacks und Getränke auf den Stellplatz mit - im Gegenzug luden die Foristen zum Grillen ein.

So arbeitet die Redaktion von promobil

Am Morgen des 4. Oktober stand die promobil-Redaktionsführung auf dem Programm. In den Gebäuden des Motor Presse Verlags Stuttgart führte Dominic Vierneisel die Forum-User durch die Räume der Redaktion, wobei er sich den Fragen der Foristen stellte: Wie läuft ein Supertest ab? Misst die Redaktion wirklich alles nach? Wie weit im Vorfeld werden Tests und Themen geplant? Wie unabhängig ist die Berichterstattung?

Eine Einführung in die Verlagsstruktur des Magazins gab Produktmanager Hagen Scherle. Er erklärte die Organisation des Motor Presse Verlag und dessen Geschäftsfelder, die von Magazinen über Veranstaltungen bis hin zu digitalen Produkten reichen. Danach inspizierten die Forum-User den promobil Parkplatz, wo sie einen Blick in die aktuellen Testwagen werfen konnten.

Eine gesellige Runde auf der Schwäbischen Alb

Am Nachmittag erkundeten die Foristen auf eigene Faust die Stuttgarter Innenstadt. Einige machten einen Shopping-Zwischenstopp im Outlet-Center Metzingen, das auf dem Weg zur nächsten Übernachtungs-Station lag: dem Hofgut Hopfenburg in Münsingen.

Auf der Schwäbischen Alb hatten die Forum-User Stellplätze für zwei weitere Tage Stellplätze reserviert. Den Freitag ließen die Redakteure und Foristen dort gemeinsam gemütlich ausklingen: Bei Leberkäse, Bio-Apfelschorle und schwäbischem Bier wurden noch bis in die späten Abendstunden viele Themen rund ums Wohnmobil diskutiert - die in den nächsten Ausgaben von promobil sicherlich ihre Aufarbeitung finden.

Das promobil-Team dankt allen Foristen für ihr Kommen und ein wahrlich inspirierendes Treffen. Viel zu selten hat die Redaktion die Gelegenheit, sich so intensiv mit Lesern auszutauschen. Wir hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Top Aktuell Ratgeber, Fit in den Frühling Start in die Camping-Saison Tipps zum Auswintern des Wohnmobils
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel rlkönig VW Bus T7 VW-Bus T7 (2020) - Erste Infos zum neuen Bulli Keine T7-Elektro-Version geplant Main Bulli Miet-Campingbus Bulli mieten in Deutschland & Europa Vom VW T6 bis zum California-Oldtimer
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Subaru Outback (2019) Subaru Outback sechste Generation US-Version der neuen Allradlimousine vorgestellt
caravaning Adria Adora 673 PK Adria Adora 673 PK im Supertest Alle Vor- und Nachteile des Zweiraum-Wohnwagen Spaßbad Aqua-Magis NRW Ausflugsziele für Familien im Sommer und Winter Die längsten Rodelbahnen und Rutschen