Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Preview Bürstner City-Car C540

Campingbus-Neuheit zur CMT 2017

Buerstner City-Car C 540 Foto: Benjamin Koebler-Linsner 5 Bilder

Auf der CMT 2017 wird Bürstner zum ersten Mal den nagelneuen City-Car C 540 vorstellen. promobil durfte sich das kürzeste Modell der Campingbus-Baureihe schon einmal vorab ansehen. 

promobil durfte einen ersten Einblick in den nagelneuen City-Car C 540 erhaschen. Bürstner enthüllte den kurzen Campingbus jetzt erstmals. Interessierte Käufer können das Modell dann auf der CMT im Januar 2017 begutachten. Das Modell C 540 ist der kürzeste Ausbau der Baureihe auf dem Fiat Ducato. Der C 540 ist, wie der Name vermuten lässt, nur 5,40 Meter lang, bringt aber alles Nötige unter, wie auch seine großen Brüder der C 600, C 602 und C 640. Das Modell soll ab 39.990 Euro bestellbar sein. 

Der kurze Bürstner City-Car C 540 im Detail

Natürlich musste Bürstner bei diesen kompakten Maßen im Inneren einige Änderungen vornehmen. Das Querbett ist auf die Maße 1,95 x 1, 30 Meter zusammengeschrumpft und der Stauraum im Fahrzeug ist, im Vergleich zum sechs Meter-Modell, insgesamt weniger geworden. Der Kühlschrank befindet sich beim C 540 vorne im Küchenblock. Er steht so direkt im Eingangsbereich der Schiebetür und zeigt Richtung Fahrerhaus. Praktisch: So kann man ihn auch von draußen öffnen und Lebensmittel entnehmen. 

Die Modelle der City-Car Baureihe sind in vier Karosseriefarben erhältlich: weiß, graphit, silber und champagner. Dazu kann der Kunde zwischen acht Polsterkombinationen wählen. Ab Januar 2017 ist der 5,40 Meter kurze Campingbus mit 115-PS-Diesel ab 39.990 zu bestellen. 

Top Aktuell Knaus Boxstar 540 (2019) Knaus Boxstar 540 Road (2019) Kompakter Campingbus mit Bad
Beliebte Artikel Bürstner City-Car Bürstner City-Car C 600 im Test Was hat der Neue auf dem Kasten? Der neue Buerstner-IXEO mit besonderem Grundriss Premiere Bürstner Ixeo it 680 G Klar zur Wende
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport VLN 9 - Nürburgring - 20. Oktober 2018 Live-Stream VLN, 1. Lauf 2019 Die VLN steht in den Startlöchern Aston Martin Vantage, Exterieur Aston Martin Vantage V8 mit Handschalter Im 911 kostet manuelles Schaltgetriebe extra
caravaning Feddet Camping Campingplatz-Tipp auf Seeland Feddet Strand Camping & Feriepark Tiny House aVoid Tiny-House-Siedlungen in Deutschland und Europa 9 Initiativen für Mini-Haus-Fans