Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Schälmesser von Peel Appeal im Test

Scharfe Sache

Aufkleber-Entferner Flasche Foto: promobil 3 Bilder

Dank wechselbarer Klingen wird der Universal-Schäler von Peel Appeal zum handlichen Küchen-Multitalent. Damit lässt sich das Gemüse problemlos schälen und schneiden und sogar Käse reiben.

Wer den Universal-Schäler von Peel Appeal einpackt, kann gleich auf mehrere Küchenhelfer verzichten, denn das kleine Werkzeug besteht im Full-Range-Set für 24,80 Euro aus vier austauschbaren Klingen und zwei kleinen Reiben. Man kann damit Gurken schälen, Karotten zu Julienne verarbeiten oder Käse und Zitronenschalen reiben.

Befürchtungen, dass der Alleskönner zwar vieles, aber nichts davon gut kann, hat der Kurztest nicht bestätigt. Durch die Haut der Karotte glitt das Schälmesser widerstandslos.

Mit dem Julienne-Schneider wurden die Streifen mal zu lang und mal zu kurz. Das hing aber von der Fingerfertigkeit des Testers ab. Selbst der Aufsatz zum Käsereiben tat seinen Dienst einwandfrei. Wobei er weniger Fläche hat als eine Käsereibe. Deswegen dauert es etwas länger, bis genug Parmesan zusammenkommt.

Der Austausch der Aufsätze ging flott von der Hand. Wobei die Klingen so scharf sind, dass man sie nur mit dem beigelegten Fingerschutz oder einem Tuch anfassen sollte. Den Universalschäler gibt es auch im Starter-Kit mit einer Klinge und einem Reibeblatt für 15,80 Euro. Info: +41 5 27 70/15 60 oder www.peelappeal.com

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Top Aktuell Wir über uns: besonderer Zubehör Camping-Packliste der Redaktion Seltsame Dinge an Bord...
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Zubehör ausprobiert: Für Meisterköche Campingaz-Kocher Fold’n Go im Test Für Meisterköche Camping-Sitzgelegenheiten 9 mal außergewöhnlich Sitzen Coole Campingstühle
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport 12/2018, Porsche 718 Boxster T Porsche 718 T Dynamik-Plus für Boxster und Cayman Mercedes G 350 d Fahrbericht Hochgurgl / Timmelsjoch Winter 2018 Mercedes G 350d Fahrbericht Mit dem G im Schnee
Caravaning Weihnachtskalender 2018 Tür 19 Mitmachen und gewinnen Pfeffermühle von Peugeot Vakantiepark Delfte Hout Campingplatz-Tipp Südholland Stadtcamping im Grünen