Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Neue Versicherung für Miet-Mobile bei PaulCamper

Private Vermietung noch einfacher

PaulCamper Foto: PaulCamper

Paul Camper macht gemeinsam mit der Allianz Versicherung das Vermieten von privaten Wohnmobilen noch einfacher. Der Versicherungsschutz wird dabei nur tagweise für das Mietmobil aktiviert.

PaulCamper wurde 2013 gegründet und hat sich als Startup-Unternehmen auf die Vermittlung von privatem Camper-Sharing spezialisiert. Gemeinsam mit der Allianz Versicherungs AG wurde jetzt eine neue Zusatzversicherung für private Wohnmobil-Mieten entwickelt. Diese wird automatisch genau an den Mietzeitraum angepasst. Die private Kfz‐Versicherung bleibt dabei unberührt.

Zusatzversicherung für private Wohnmobil-Vermietungen

Die Zusatzversicherung enthält einen Kfz-Haftpflichtschutz, einen Vollkasko- und Teilkaskoschutz, sowie einen europaweiten 24 Stunden Schutzbrief.

Die neue Versicherung soll Aufwand und Kosten privater Vermieter senken. Zuvor war eine Vermietung nur durch eine Zulassung und Umversicherung als Selbstfahrvermietfahrzeug möglich. Dass die Kurzzeit-Versicherung ankommt, zeigt sich anhand der aktuellen Zahlen von PaulCamper. Seit dem neuen Versicherungs-Angebot ist die Anzahl der angebotenen Wohnmobile um 40 Prozent gestiegen. PaulCamper hat damit aktuell eine Flotte von ca.450 privaten Wohnmobilen, Campingbussen und Wohnwagen.

Webseite für besseres Nutzererlebnis überarbeitet

Auch die Website von PaulCamper hat einen neuen Look bekommen. Vermietungen sollen dadruch noch einfacher und schneller verlaufen. Mit einem Klick kann der Vermieter jetzt neue Angebote versenden. Trotzdem sollen sich, laut PaulCamper-Gründer Dirk Fehse, die Vermieter und die Mieter eines Wohnmobils trotzdem noch persönlich kennen lernen. „Wir sind zwar ein digitales Unternehmen, aber hinter dieser Idee stehen Menschen! Unsere Vermieter teilen etwas sehr Persönliches, ihr eigenes Wohnmobil.“

Wer jetzt Interesse bekommen hat ebenfalls sein Wohnmobil zu vermieten oder einmal ein anderes Fahrzeug zu mieten, findet die Website von PaulCamper unter: www.paulcamper.de.

Top Aktuell Ratgeber, Fit in den Frühling Start in die Camping-Saison Tipps zum Auswintern des Wohnmobils
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel paul camper - Campingfahrzeug-Vermietung von privat an privat PaulCamper auf der Messe Leipzig Weil Teilen Freude macht rlkönig VW Bus T7 VW-Bus T7 (2020) - Erste Infos zum neuen Bulli Keine T7-Elektro-Version geplant
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Ferrari - Formel 1 - GP China 2019 Stallregie-Diskussion bei Ferrari "Rummel nicht zu kontrollieren" Ferrari - Formel 1 - GP Aserbaidschan - Baku - 25. April 2019 Ferrari rüstet auf Mit Aero-Upgrade gegen Mercedes
caravaning Campingplatz Hopfensee Allgäu Vom Auto im Zelt bis zum ersten Bungalow Traditionsreiche Campingplätze im Wandel der Zeit Jesolo Preisvergleich: Familienurlaub in der Hochsaison Campingplatz, Mobilheim, Airbnb oder Hotel?