Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Orden für einen Außerordentlichen

Gottfried Thiele, Gründer und Seniorchef des Südseecamp in der Lüneburger Heide hat vom Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen Christian Wulff das Verdienstkreuz am Bande des Niedersächsischen Verdienstordens verliehen bekommen. Am Dienstag, dem 14. September wurden dem Geehrten Orden und Urkunde im Rahmen einer Feierstunde im Peetshof zu Wietzendorf überreicht. Der 75 jährige bedankte sich. In der ihm eigenen Bescheidenheit, wenig Aufhebens um seine Person zu machen, sagte er, eigentlich müssten seine Familie und seine Mitarbeiter Empfänger des Ordens sein, denn ohne deren Arbeit wäre das Südseecamp nicht das geworden, was es heute ist. Im Gespräch mit CARAVANING und promobil gestand er, sich eigentlich nicht viel aus Orden und Ehrenzeichen zu machen – sehr froh sei er aber darüber, das mit ihm erstmals ein Campingunternehmer eine solch hohe Würdigung erfahre. „Alles, was das Image von Camping draußen in der Welt der Nichtcamper hebt, ist ein Erfolg“, meinte Thiele, der 1970 begann aus einem Stück Heideboden und großen Visionen Deutschlands bekanntesten Familiencampingplatz zu machen. Herzlichen Glückwunsch!

Top Aktuell Wohnmobilfreundliche Region Stuttgart Grünes Licht für mehr Stellplätze Wohnmobil-Region Stuttgart
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Diesel-Alternativen
4 Alternativen zum Diesel Antriebe gegen Fahrverbote Blaue Plakete Diesel-Fahrverbot in Großstädten Freifahrtschein für Wohnmobile
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Mercedes CLA Mercedes CLA (2019) Wie ein kleiner CLS Antonio Felix da Costa - BMW - Formel E - Riad Formel E in Saudi-Arabien 2018 Félix da Costa schenkt BMW den Sieg
Caravaning Weihnachtskalender 2018 Tür 17 Mitmachen und gewinnen Spiegelreflexkamera Nikon D5600 Test Sterckeman Wohnwagen Sterckeman Easy 390 CP im Test Was taugt der Günstig-Caravan?