Nach den Selection-Teilintegrierten folgen nun Integrierte der gewichtsreduzierten Baureihe, sowie der FF2. Seine Besonderheit: Die Hecksitzgruppe lässt sich in zwei Einzelbetten umbauen.
Nach den Selection-Teilintegrierten folgen nun Integrierte der gewichtsreduzierten Baureihe, sowie der FF2. Seine Besonderheit: Die Hecksitzgruppe lässt sich in zwei Einzelbetten umbauen.
Einen integrierten Frankia für die 3,5-Tonnen-Klasse gab es schon länger nicht mehr. Doch nach ersten Erfahrungen mit dem Leichtbau von Teilintegrierten schien die Zeit nun reif. Die 2014 eingeführte Selection-Baureihe umfasst nun auch Integrierte. Sie sehen den übrigen Frankia I sehr ähnlich, haben aber dennoch eine eigene Frontmaske. Schließlich übernehmen sie die flachere Bodenkonstruktion von den Teilintegrierten, was die Gesamthöhe reduziert. Bestellt man das dunklere Innendekor, bekommt man außerdem gewichtsreduzierte Möbel mit einem Kern aus leichtem Balsaholz.
In die Selection-Reihe wird zudem der Teilintegrierte FF2 aufgenommen. Seine Höhe reduziert sich dadurch; er wird aber etwas länger, um hinter der Hecksitzgruppe Platz für eine Fahrradgarage zu schaffen. Seine Spezialität: Aus der riesigen Hecksitzgruppe kann man ohne viel Aufwand zwei Einzelbetten bauen.
• Integrierte Selection in Leichtbauweise ab 81.990 Euro
• Drei Selection-I-Grundrisse – alle mit großen Sitzgruppen
• Teilintegrierter T 69 FF2 als Selection ab 74.500 Euro
• Airbags auch für Integrierte auf Mercedes-Basis lieferbar