VW Mutlivan PanAmericana VW
VW Mutlivan PanAmericana
VW Mutlivan PanAmericana 3 Bilder

VW T6 Multivan PanAmericana: Bus mit Offroad-Kompetenz

VW T6 Multivan PanAmericana (2016) VW-Bus mit Offroad-Qualitäten

Auf der IAA war er noch eine Studie, ab Mai gibt es ihn in Serie: Der neue VW Multivan PanAmerican hat die Offroad-Qualitäten eines SUV und beweist das auch abseits befestigter Straßen.

Der VW Multivan PanAmericana besteht auch auf unwegsamen Gelände, dafür sorgen seine Höherlegung um 20 mm und die 17- bzw. 18-Zoll Leichtmetallräder. Weiterhin offroad-tauglich machen ihn seine strukturlackierten Front- und Heckstoßfänger, der Designunterfahrschutz vorne und hinten, Seitenschwelleraufsätze und eine seitliche Steinschlagschutzfolie.

VW Multivan PanAmericana: Außen wild, innen edel

Trotz seiner Offroad-Qualitäten kommt der VW-Bus ansonsten edel daher: Der Fahrgastraum des VW Mulitvan PanAmericana hat eine sogenannte "Privacy Verglasung", die LED-Heckleuchten sind abgedunkelt und ein Highline Kühlerschutzgrill rundet die Optik ab. Im Inneren gibt es ein Multifunktionslederlenkrad und einen Lederschaltknauf, eine automatische Klimaanlage und Einstiegsleuchten mit dem PanAmericana Schriftzug sind ebenfalls an Bord.

Den neuen VW Mutlivan PanAmericana gibt es mit Allradantrieb 4Motion oder als reinen Fronttriebler. Erhältlich ist er als Benziner oder mit Diesel-Motorisierung. Der Preis steht bis dato noch nicht fest, Bestellungen sind ab Anfang Mai möglich.

Zur Startseite
Fahrzeuge Neuheiten Der Flowcamper von Terracamper Die neuen Bulli-Camper Erste Campingbusse auf dem VW T6

Es ist Bulli-Zeit: Viele Campingbushersteller präsentierten auf dem...

Mehr zum Thema Offroad
Fernreise-Kabine Crawler Otag 385
Neuheiten
Sprinter, Koffer, Außenfoto, Messe
Neuheiten
Spectra Circular 63 VL (2023) Heckklappe
Neuheiten
Offroadcamper, Campingbus, Sprinter, Heckansicht
Neuheiten
Mehr anzeigen