Den 60. Geburtstag des Campers hat VW Nutzfahrzeuge jetzt im Byblos Art Hotel Villa Amista im italienischen Verona gefeiert VW
VW Nostalgietour
VW Nostalgietour
VW Nostalgietour
VW Nostalgietour 32 Bilder

VW Nutzfahrzeuge Jubiläum

60 Jahre mobile Freizeit

Den 60. Geburtstag des Campers hat VW Nutzfahrzeuge jetzt im Byblos Art Hotel Villa Amista im italienischen Verona gefeiert.

Mit von der Partie waren 13 historische Bullis und Camper, Rennfahrer-Legende Jacky Ickx, Schauspielerin Ingrid Steeger und Sänger Bata Illic und seiner Frau Olga. Im Konvoi war eine Gruppe von Fachjournalisten in Volkswagen unterschiedlicher Baujahre 600 Kilometer weit von Aschau im Chiemgau aus über den Großglockner an den Gardasee und nach Verona gefahren, um das Lebensgefühl der ersten deutschen Autoreisewelle Anfang der 50er Jahre nachzuempfinden. In Verona begrüßten die prominenten Zeitzeugen die Reisenden.

Noch heute, 60 Jahre nach seiner Erfindung, ist der Volkswagen California – so heißt die aktuelle Version des Campers – sehr beliebt: Durchschnittlich 4.000 Fahrzeuge verkauft Volkswagen Nutzfahrzeuge pro Jahr, für Ende diesen Jahres rechnet das Unternehmen mit einem Rekordumsatz von mehr als 6.000 verkauften California. Damit hat sich der Absatz in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt.

60 Jahre mobile Freizeit
2:33 Min.
Zur Startseite
Fahrzeuge Neuheiten VW Caddy 5 Premiere VW Caddy V - Die fünfte Generation ist da (2020) Moderner Hochdachkombi für Camper

Volkswagen zeigt seine neue Caddy-Generation. Sie basiert auf dem MQB.

VW California
Artikel 0
Tests 0
Alles über VW California