Terracamper Vansportscamper (2017)
Kleiner Camper auf Vito-Basis

Terracamper und Hartmann Tuning präsentieren zum Caravan Salon 2016 den Vansportscamper. Der kompakte Camper der Van-Klasse basiert auf dem Mercedes Vito Tourer und kommt ganz schön sportlich daher.

Terracamper Vansportscamper (2017)
Foto: Hersteller

Cooler Campen scheint das Motto des Terracamper Vansportscamper zu sein. Er bringt mattschwarze Aluminiumfelgen und ein mattschwarzes Schlafdach mit – und Karosserie-Anbauteile von Hartmann. Der Vansportstourer ist ein kompakter Van mit allem an Bord, was man zum Campen braucht inklusive Klappdach und Kühltruhe.

Auch die inneren Werte des Terracamper Vansportscamper sind sportlich: Mit Hinterrad- und Allradantrieb kann man ihn in mehreren Motoriseriungs-Varianten zwischen 136 bis 190 PS bestellen. Als Fronttriebler steht der Mercedes Vito Tourer mit 88 oder 115 PS zur Auswahl. Serienmäßig hat er einen Seitenwind- und Aufmerksamkeits-Assistenten an Bord.

Caravan Salon Düsseldorf