Concorde Rallye Presse- und PR-Büro Peter Hirtschulz

Technik Caravane Rallye 2015

Erstes Wettrennen für Wohnmobile

Im September 2015 fand die erste Rallye für Wohnmobile statt, mit Start und Ziel im Südsee Camp in Wietzendorf. 41 internationale Teilnehmer fuhren paarweise eine 180 km lange Strecke ab.

Bei der ersten Technik Caravane Rallye für Wohnmobile ging es nicht um Geschwindigkeit, sondern vor allem um Teamwork und die Beherrschung des Fahrzeugs. Fahrer und Beifahrer mussten zusammenarbeiten , um die Strecke korrekt nach Roadbook fahren zu können.


Technik Caravane Rallye: Fahrgeschick und Teamwork siegen

Auf der Rallye-Strecke für Wohnmobile mussten Fragen korrekt beantwortet werden, um keine Strafpunkte zu erhalten. Außerdem fanden sich auf der Strecke Wertungsprüfungen, bei denen das Wissen um Fahrzeug und Zubehör geprüft wurde, fahrerisches Können abverlangt und die Geschicklichkeit beim Rangieren erprobt wurde.

Pokale gab es für die Sieger der Wertungsprüfungen, die Klassensieger und in der Gesamtwertung die drei Bestplatzierten.

Einen ausführlichen Bericht zur ersten Technik Caravane Rallye für Wohnmobile finden Sie in der aktuellen promobil Ausgabe 11/2015.

Zur Startseite
Fahrzeuge Neuheiten Carbage Run Daimler Spaß-Rallye "Carbage Run" Dänemark Mercedes Sprinter Oldie am Start

In Padborg im Süden Dänemarks fiel am 27. Juli 2015 für den "Carbage Run",...