Lindenstraße Schauspieler Volker Hammermeister

Hoffest auf dem Hofgut Hopfenburg

Lindenstraßen-Stars auf der Schwäbischen Alb

Auf dem Hofgut der Hopfenburg wurde auf dem Hoffest für den guten Zweck eine Linde von den Stars der Lindenstraße gepflanzt. Viele Fans kamen um die Schauspieler beim Pflanzen zu sehen.

Zusammen mit dem Naturschutzbundes Nabu pflanzten die Schauspieler der Fernsehserie Lindenstraße Irene Fischer ("Anna Ziegler"), Andrea Spatzek ("Gabi Zenker") und Knut Hinz ("Hans-Joachim Scholz") eine Linde auf dem Hofgut der Hopfenburg. Beim Hoffest mitte Mai griffen die Schauspieler selbst zu Schaufel und Gießkanne. An zwei weiteren Stationen in Hamburg-Eimsbüttel und Erftstadt-Friesheim werden die Stars noch halten und ebenfalls eine Linde pflanzen.

Die Pflanzaktion war nicht der einzige Grund, das Hofgut zu besuchen. Die Gäste konnten einer Sattlerin zusehen, Messer fachgerecht schleifen lassen und durften beim Weben, Spinnen, Filzen, Bogenschießen oder Basteln mitmachen. Neben den Stellplätzen für Wohnmobil und -wagen, gibt es auch historische Wohnanhänger, Jurten, Tipi- und Tuareg-Zelte sowie Ferien-Apartment.

Alle Infos zum Hofgut der Hopfenburg gibt es unter: www.hofgut-hopfenburg.de.

Zur Startseite
Fahrzeuge Neuheiten GMC Motorhome Mervin Zinck GMC Motorhome-Oldtimer aus den 70er Jahren Unterwegs im 9,8 Tonner mit neun Sitzplätzen

Zu Besuch bei Mervin Zinck und seinem Motorhome in Nova Scotia, Kanada.