Messe Essen GmbH, Norbertstraße, 45001 Essen, Germany
http://www.messe-essen.de Rainer Schimm/MESSE ESSEN

NRWs größte Urlaubsmesse

Reise + Camping 2016 im Februar

Am 24. Februar 2016 startet die größte Urlaubsmesse Nordrhein-Westfalens, die Reise + Camping in Essen. Dort werden fünf Tage lang die jüngsten Caravan- und Wohnmobil-Neuheiten präsentiert.

Vom 24. bis 28. Feburar zeigen der Reise + Camping die führenden Hersteller ihre neuen Freizeitfahrzeuge in den Hallen eins bis drei. Doch auf der Messe in Essen gibt es noch mehr zu sehen: Auch Zubehör und die richtige Fahrzeugtechnik werden dort ausgestellt.

  • Technik-Arena: Besucher können in diesem Bereich mit Zulieferern der Caravan- und Campingindustrie treffen. In der Technik-Arena in Halle 3 beraten insgesamt neun Unternehmen Reisemobilisten und Caravaner zu ihren innovativen Produkten wie etwa Lastenträger, Heizungen oder Elektronik.
  • Tipps fürs Campingplätze: In Halle 11 gibt der Deutsche Camping Club hilfreiche Tipps fürs Camping. Dort stellen sich auch prämierte Campingplätze aus Deutschland und ganz Europa vor. Wer den hohen Norden Europas ansteuern möchte, sollte bei der SkandinavienWelt in Halle 12 vorbeischauen.

Weitere Infos zu Messe Reise + Camping 2016 in Essen

Wer mit eigenem Wohnmobil oder Caravan-Gespann anreist, kann auf dem Stellplatz in Rüttenscheid übernachten. Telefon: 0201 72 44268, E-Mail: siegfried.horn@messe-essen.de

Weitere Informationen und Tickets unter: www.die-urlaubswelt.de

Zur Startseite
Fahrzeuge Neuheiten Messe Reisen Hamburg Messe-Tickets gewinnen Freier Eintritt zur Reisen Hamburg 2017

Bei promobil können Sie Eintrittskarten für die größte Freizeitmesse im...