Dank der Übernahme kann die Herstellung und Vermarktung der Giottiline-Fahrzeuge wieder aufgenommen werden. Somit rettet die Übernahme durch P.L.A. zehn Arbeitsplätze von hochqualifizierten Fachkräften. Der alte Besitzer der Marke Giottiline, Industrie Giottiline S.p.A., hatte die Produktion Ende 2013 aus finanziellen Gründen eingestellt.
Offiziell ist ab heute der neue Besitzer der Marke das Unternehmen IIC, Industria Italiana Camper S.r.L.. Es gehört zu 60 Prozent dem Unternehmen P.L.A. S.p.A. und zu 40 Prozent dem Unternehmenschef Pier Luigi Alinari. Im Portfolio der IIC befinden sich die Marken PLA, PLASY und Yescamper.
Ziel von Giottiline unter der neuen Führung ist es, wieder größere Marktanteile zu erlangen. Die Marke will vor allem den deutsche Markt schnellstmöglich wieder beliefern. Die in Deutschland bereits bestellten Fahrzeuge sollen mit Priorität produziert werden. Auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2014 soll Giottiline wieder mit einem Stand vertreten sein.