Bruno Christ mag Wale

Lesermobil des Monats

Lesermobil des Monats: Bruno Christ mag Wale – man sieht es seinem Mobil an.

Individualmobil. Ein Kratzer gab den Ausschlag: Als bei einer Reparatur der Metalliclack seines Integrierten beschädigt wurde, verwirklichte Bruno Christ seinen Traum. Anstatt die ursprünglich silbergraue Seitenwand wieder wie zuvor lackieren zu lassen, entschloss er sich, zu einer ganz anderen Variante.

Nun zieht eine Komplettlackierung mit vier verschiedenen Blautönen Blicke auf sich. Krönender Abschluss:Selbst der Orca auf der Heckwand ist kein Aufkleber, sondern kunstvoll lackiert. Kein Wunder, dass die Arbeiten drei Wochen und rund 15 000 Euro verschlangen. Christ, der mit seiner Frau am liebsten in Skandinavien und Groß­britannien unterwegs ist, freut sich über die Meeresstimmung – schließlich ist das Schweizer Ehepaar weit von der Küste entfernt zu Hause.

Zur Startseite
Fahrzeuge Neuheiten VW Caddy 5 Premiere VW Caddy V - Die fünfte Generation ist da (2020) Moderner Hochdachkombi für Camper

Volkswagen zeigt seine neue Caddy-Generation. Sie basiert auf dem MQB.