Ein echter Blickfang

Lesermobil des Monats

Lesermobil des Monats: Der Alkoven von Familie Schnall zieht Blicke auf sich.

Individuelle Optik. Wie wird aus einem 15 Jahre alten Reisemobil ein echter Blickfang? Zum Beispiel mit der richtigen Lackierung. promobil-Leser Norbert Schnall wandte sich mit seinen Ideen für die neue Optik des familieneigenen Mobils an Jens Schröter, oft als Airbrush-König von Dresden betitelt. Schröter setzte die Entwürfe in seinem Studio professionell um. Aus dem schlichten und kantigen Aufbau wurde ein Meeresaquarium: Delfine spielen vor einer felsigen Küstenlandschaft und erzeugen schon vor der Haustür den Eindruck, man wäre am Urlaubsziel angekommen.

Insgesamt 2000 Stunden Arbeit verlangte das indivi­dualisierte Mobil auf Basis des Peugeot J5. Ein guter Teil davon steckt auch in der ebenfalls neu herausgeputzten Innenausstattung. Die bevorzugten Ziele der Dresdner Familie? Na klar: die Küste, am liebsten an der Adria, am Atlantik oder am Gardasee.

Zur Startseite
Fahrzeuge Neuheiten VW Caddy 5 Premiere VW Caddy V - Die fünfte Generation ist da (2020) Moderner Hochdachkombi für Camper

Volkswagen zeigt seine neue Caddy-Generation. Sie basiert auf dem MQB.