Neuseeland Kristen Witolla

Leser auf Tour in Neuseeland

Schöner Campingplatz an der Matauri Bay

Diesen schönen Platz in Neuseeland hat promobil-Leserin Kristen Witolla entdeckt – er ist ihr absoluter Lieblingsplatz. Direkt davor liegt das gesunkene Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior.

promobil-Leserin Kirsten Witolla und ihr Mann sind von Neuseeland begeistert: „Bereits zum fünften Mal waren wir dort, jedes Mal mit einem gemieteten Reisemobil.“ Das Foto entstand diesen Winter auf einem Campingplatz an der Matauri Bay im Nordosten der Nordinsel. Das Besondere an dem Platz: Vor der Küste hat das Wrack des Greenpeace-Schiffs Rainbow Warrior, das während der Proteste gegen Atomversuche im Südpazifik vom französischen Geheimdienst zerstört wurde, seinen letzten Ankerplatz gefunden. Heute ist es Mahnmal und Ausflugsziel für Taucher.

Haben Sie auch einen Lieblingsplatz entdeckt? Dann schicken Sie uns ein Foto mit kurzer Beschreibung an redaktion@promobil.de, Stichwort „Leser auf Tour“.

Zur Startseite
Reise Reportagen Stellplatz Als Reiseblogger unterwegs im Wohnmobil Wie das mobile Leben wirklich funktioniert

Steffi und Sebastian Vogt sind Mitte 30. Wie sie ihr Leben auf vier Rädern...