Leser-Frage Serienmotor promobil

Abgasprobleme beim Fiat-Motor?

Auffälligkeiten beim Ducato 3,0

Das Kraftfahrtbundesamt hat 53 Diesel Fahrzeuge getestet und dabei eine Liste von Fahrzeugen mit überhöhten Stickoxid-Werten zusammengestellt. Auch der Fiat Ducato 3,0 zeigte Auffälligkeiten.

Das Bundesverkehrsministerium hat eine Liste mit Dieselmodellen veröffentlicht, die bei Abgastests Auffälligkeiten zeigten. Darin taucht der nach Euro-5-Norm eingestufte Fiat Ducato 3,0 auf (Verkaufsbezeichnung: 180 Multijet). Das Kraftfahrtbundesamt hatte 53 Diesel auf dem Prüfstand und auf der Straße untersucht. Dabei blieben 27 Fahrzeuge im gesetzlichen Rahmen, bei den übrigen Modellen wurden teils deutlich überhöhte Stickoxid-Werte festgestellt. Zu einer Stellungnahme war man bei Fiat nicht bereit. Einen Termin im Verkehrsministerium zur Erklärung der Auffälligkeiten hat der Autohersteller platzen lassen.

Zur Startseite
Fahrzeuge Neuheiten FIAT Ducato bei LMC Rückruf-Aktion bei Fiat Ducato Fehler im Zündschalter des Ducatos

Aufgrund eines Fehlers am Zündschalter ruft Fiat alle Modelle des Ducato X...