Dethleffs-Neuheiten: Globeline und überarbeiterer Globetrotter XXL - Plus: Fotostrecke mit ersten Bildern

Globeline und Globetrotter XXL
Dethleffs-Neuheiten

Dethleffs hat neue Reisemobil-Modelle vorgestellt - die völlig neue Globeline-Reihe auf Mercedes sowie überarbeitete Globetrotter-XXL-Modelle.

Dethleffs-Neuheiten
Foto: Foto: Volker Hammermeister

In der neuen Baureihe Globeline lässt Dethleffs viele Erfahrungen aus dem BestAger-Kundenentwicklungsprojekt einfließen. Entsprechend des großen Kunden-Interesses an einem Mercedes Chassis basieren die Globeline-Teilintegrierten auf dem 150-PS-starken Mercedes Sprinter 315 CDI mit Alko-Tiefrahmenchassis.

Die neue Baureihe ist mit vier Grundrissen und in drei Außenoptiken in Glattblech erhältlich. Alle Grundrisse haben eine Styrofoam-lsolierung, Aluschürzen, breite Radlaufblenden ohne sichtbare Verschraubungen, ein gerundetes Dach sowie eine Fahrerhaushaube, die serienmäßig mit zwei aufstellbaren Fenstern versehen ist.

Dethleffs hat sich bereits mit mehreren Kundenentwicklungsprojekten und dem Einfluss dieser auf seine Modellreihen einen Namen gemacht. Das BestAger-Projekt nahm sich speziell den Wünschen und Bedürfnissen der reiferen Reisemobilisten an. Viele Aspekte und Lösungen daraus finden sich in der neuen Globeline-Baureihe wieder.