Dieser Dethleffs fällt auf. Und die extrovertierte Farbgebung ist keineswegs die einzige Novität beim neuen Esprit RT auf Renault Master.
Dieser Dethleffs fällt auf. Und die extrovertierte Farbgebung ist keineswegs die einzige Novität beim neuen Esprit RT auf Renault Master.
Schon bislang galt er nicht als Mauerblümchen: Schwellende Formen und großflächige Beklebung hoben den Dethleffs Esprit RT aus der Masse. Doch gerade bei Teilintegrierten auf dem extrovertierten Renault Master muss es offenbar noch ein wenig mehr sein.
Der jetzt überarbeitete RT lässt das bisherige Modell jedenfalls blass aussehen. Mit einem leuchtend roten oder vornehm dunkelblauen Fahrerhaus erinnert er nun eher an den ebenfalls brandneuen Dethleffs Fortero (Premiere in promobil 5/2005).
Dethleffs setzt an den Renault-Flachboden erstmals eine Heckabsenkung an. Offener wirkt jetzt gleichfalls die Sitzgruppe: Vormals breite Vertikalelemente am Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau sind verschwunden. Schiebbare Strahler bringen abends Helligkeit an den richtigen Fleck. Im Einstieg bietet ein hoher Garderobenschrank seine Dienste an – eine weitere Übernahme aus dem Fortero. Ähnlich wie die neuen RT-Varianten macht auch der Fortero weiter von sich reden. Zum Caravan-Salon gibt es neben Alkovenmodellen auch preisgünstige Teilintegrierte auf dem frontangetriebenen Ford Transit mit Flachboden.