Der Unterschied zwischen dem Carthago Chic E-Line und Charthago Chic S-Plus ist das Basisfahrzeug: Der E-Line sitzt auf dem frontgetriebenen Fiat Ducato, der S-Plus auf dem Iveco Daily mit Hinterradantrieb. Der E-Line kann bis zu 5,4 t Gesamtgewicht und der S-Plus bis 6,7 t stemmen.
Carthago Chic E-Line / S-Plus: Ein neues Gesicht
Das neue Gesicht der Interierten will mit dem sogenannten "v-face-Design" dem Modellnamen "Chic" alle Ehre machen: Die verchromte Kühlermaske und die markante Trapez-Form sollen elegant und automotiv zugleich wirken.
Auch der Wohnraum ist neu gestaltet: geschwungene Formen, ein deckenhoher Spiegel und eine dezente Ambientebeleuchtung stehen für den gehobenen Komfort der Baureihe. Davon zeugen auch der stufenlose Klimaspeicher-Doppelboden mit GfK-Unterboden und der besonders langlebige Möbelbau. In Punkto Dekor können Kunden zwischen dem betont warmen "Sommerkastanie" und dem hellen "Hochglanz-Creme" wählen.
Neue Grundrisse im Chic E-Line und S-Plus: Groß und Elegant
Neu hinzu kommen in den Chic-Baureihen die Grundrisse 55 XL (Einzelbetten) und 58 XL (Queensbett) mit bis zu 8,52 m Länge. Geblieben ist die großzügige Innenhöhe von 2,11 m, neu sind die goßen Sitzgruppen mit L-Sitzbank, Winkelküche und das Raumbad mit gegenüberliegender Dusche.
Die insgesamt acht Modelle des Carthago Chic E-line der neuen Generation gibt es ab 104.950 Euro. Die vier Carthago Chic S-Plus ab 124.280 Euro.
Weitere Neuheiten bei Carthago
Ebenfalls neu bei Carthago sind im Modelljahr 2016 das Facelift des C-Tourer I und das neue Queensbett-Modell des C-Tourer Sport. Einen Überblick über alle Carthago-Neuheitet zeigt die promobil-Ausgabe 09/2015.
Mehr Infos: carthago.com