Maria Dhonau Caravan Salon

55 Jahre Caravan Salon Düsseldorf

Maria Dhonau: "Ich verkaufe Lebensträume"

Den Caravan Salon gibt es schon seit 55 Jahren. Maria Dhonau ist mit dem Verkauf von Wohnwagen seit 1962 jedes Mal dabei. Die 78-Jährige verkauft auch heute noch mit Leidenschaft Campingfahrzeuge.

Maria Dhonau gilt als die "Grand Dame" des Caravan Salon Düsseldorf und das wohl auch zurecht, schließlich ist sie schon seit 55 Jahren dabei. Zwei Jahre vor dem ersten Caravan Salon 1962 eröffnete sie einen Wohnwagenhandel. Vom Verkaufsstandort Bad Salzuflen fuhr Maria Dhonau dann zum ersten Caravan Salon, der damals noch in Essen statt fand. Seitdem ist sie jedes Jahr dort gewesen und verkauft fleißig Campingfahrzeuge.

55 Jahre lang auf dem Caravan Salon
1:59 Min.

Auf die Frage hin, wieso sie das schon so lange macht sagt Maria Dhonau: "Ich verkaufe ja nicht nur einfach Fahrzeuge oder Anhänger, ich verkaufe Lebensträume." Deswegen hat die 78-jährige auch zahlreiche Stammkunden, die neue Fahrzeuge ausschließlich bei ihr bestellen. "Ich empfinde das tägliche Beraten und Verkaufen nicht als anstrengend. Das ist einfach eine Herzenssache", sagt sie. Und tatsächlich lässt sie freundlich lächelnd auch nach mehr als einer Woche Messe mit hunderten Terminen und Gesprächen keinerlei Anzeichen von Stress erkennen.

Fahrzeuge Neuheiten Caravan Salon Impression 2019 Impressionen vom Caravan Salon 2019 Rundgang der Trends und Innovationen

Elektro-Campingfahrzeuge, Bulli-Updates und überraschende Neuheiten.

Mehr zum Thema Caravan Salon
Hymer Vision Venture (2020)
Neuheiten
Vario Mobil Perfect 4 (2020)
Neuheiten
Chausson C 717 GA (2020)
Neuheiten
Zubehör Neuheiten CSD (2020)
Zubehör