Camping L'Ardèchois in Frankreich

Campingplatz-Tipp Frankreich

Camping L’Ardéchois

Im Südosten Frankreichs liegt der Campingplatz L'Ardèchois. Direkt am Ufer der Glueyre lädt er vor allem Familien zum Verweilen ein. Dank der Sport-Ausstattung kann man dort richtig aktiv werden.

Familiär und komfortabel ist dieser Campingplatz. Er befindet sich am Ufer der Glueyre im Herzen der Ardèche-Region. Sportlich betätigt man sich beim Basket-, Fuß- oder Volleyball. Gäste nutzen auch gerne den Pool, der sogar in der Nebensaison beheizt wird. Kinder haben Spaß im Planschbecken oder auf dem Spielplatz. Mountainbikes werden vermietet. Zur Ausstattung zählen beheizte Sanitäranlagen, kindgerecht sowie mit Behindertenkabine.

Fürs leibliche Wohl sorgt ein Restaurant mit empfehlenswerter Küche. Es gibt eine Bar – auch Snacks sind dort erhältlich – sowie einen Laden, wo man sich seine Frühstücksbaguettes bestellen kann. W-LAN funktioniert überall. Die Ver- und Entsorgung für Reisemobile ist gewährleistet.

Naturliebhaber erfreuen sich an der grünen Umgebung. Es gibt Wanderwege, auch organisierte Touren zu Fuß werden geboten. Haustiere (mit Impfschein) sind erlaubt, Kurtaxe wird verlangt. Camping Cheques gelten vom 9. Mai bis zum 4. Juli, dann wieder vom 22. August bis 19. September.

Infos: Camping L'Ardéchois, F-07190 Saint-Sauveur-de-Montagut, Telefon 0033/4 75 66 61 87, www.ardechois-camping.f

Stellplätze Vorstellung Mobile in begrünten Buchten entlang der asphaltierten Fahrspur Stellplatz-Tipp Auvergne/Frankreich Aire de Camping-cars in Prémilhat

So etwa könnte man sich einen idealen Stellplatz vorstellen, um auf dem...