Camp Challenge 2012 Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“
Camp Challenge 2012
Camp Challenge 2012
Camp Challenge 2012
Camp Challenge 2012 5 Bilder

Camp Challenge 2012 - live

Über den Tsarishoogte Pass

Hier endet die asphaltierte Straße. Die Camp Challenge 2012 auf dem Schotterpass über die Tsarisberge. Schon von weitem bieten diese Tafelberge einen bezaubernden Anblick. Das kostet Reifen.

Dienstag, 03. Juli 2012

57. Etappe: Sossusvlei - Maltahöhe  167 Kilometer

Über den Tsarishoogte Pass

Noch einmal knapp 170 Kilometer Schotter lagen heute vor uns. Wir kletterten auf 1673 m Höhe, um den Pass über die Tsarisberge zu überwinden. Schon von weitem boten diese Tafelberge einen bezaubernden Anblick.

Da die Anzahl der Reservereifen auf insgesamt 5 zusammengeschrumpft war, achteten wir darauf, relativ dicht beieinander zu bleiben. Vor uns sahen wir daher immer die Staubwolke des Vordermanns, wenn wir uns umblickten, erkannten wir an dem kleinen silbernen Punkt in der Ferne unseren Hintermann. Tatsächlich mußten noch einmal zwei Hinterreifen dran glauben. Wie gut, daß die morgige Etappe endlich wieder auf Teerstraße gefahren wird. So machten sich einige Teams daran, den Innenraum gründlich zu entstauben. Ob sich das lohnt? Zum Fish River Canyon zweigen wir nämlich übermorgen noch einmal rechts ab auf die Schotterpiste..

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Fahrzeuge Neuheiten Car Klinik Action Camp (2020) Car Klinik Action Camp auf VW T5, T6 oder T6.1 Der etwas andere Bulli-Ausbau

Viel Stauraum und ein anders gedachter Grundriss zeichnen den Ausbau aus.

Mehr zum Thema Camp Challenge
Camp Challenge 2012
Reportagen
Camp Challenge 2012
Neuheiten
Camp Challenge 2012
Neuheiten
Camp Challenge 2012
Neuheiten