Bliss-Mobil Hersteller
Bliss-Mobil 2 Bilder

Bliss-Mobil für Offroad Chassis

Kabine für kompakte Allradmobile

Ab sofort bietet Bliss-Mobil seine neue autarke Kabine 11ft-HB-MT auch für kleinere geländegängige Chassis Fahrzeuge an. Der Iveco Daily 4x4 und der Mercedes Sprinter 4x4 werden zum Offroad-Mobil.

Bliss-Mobil aus den Niederlanden ist Spezialist für robuste und autarke Aufbauten für Expeditionsmobile. Eine Besonderheit dabei ist, dass sich die Kabinen an den Maßen von Containern orientieren und auch die entsprechenden Fixierungspunkte aufweisen, um leicht verschiffbar zu sein. Die bisherigen Modelle sind jedoch ausgewachsenen Lkw-Fahrgestelle vom Mercedes Unimog bis zum Zetros vorbehalten. Wer ein kompaktes Bliss-Mobil suchte, ging bislang leer aus.

Mit der neuen Kabine 11ft-HB-MT können nun auch geländegängige Chassis der 5,5-t-Klasse wie Iveco Daily 4 x 4 und Mercedes Sprinter 4 x 4 oder 6 x 6 genutzt werden. Die Kabine verfügt dabei generell über ein Hubdach, um die Fahreigenschaften nicht zu sehr zu beeinträchtigen. Highlights des Ausbaus: Hubbett, separate Dusche, Induktionskochfeld, Klimaanlage, Fußbodenheizung und WLAN-Steuerung. blissmobil.com

Zur Startseite
Fahrzeuge Neuheiten Action Mobil Action Mobil unterwegs in Namibia Das 4x4-Eldorado Desolation Valley

Die Geschäftsführer von Action Mobil war persönlich mit einem 20 Jahre...