Ergebnisse der Leserwahl 2020
Reisemobile des Jahres 2020
Fiat Ducato promobil
MAN TGL
Mercedes Actros
Citroën Jumper
Ford Transit 10 Bilder

Die beliebtesten Basisfahrzeuge 2018

Fiat Ducato ungeschlagen auf Platz 1

Leserwahl 2018

Die tragende Rolle der Basisfahrzeuge in der Wohnmobil-Branche würdigten die promobil Leser mit der Wahl zum Basisfahrzeug des Jahres: Der Fiat Ducato bleibt auch 2018 Nummer eins.

Ungeschlagen bleibt der Fiat Ducato das beliebteste Basisfahrzeug der promobil-Leser.

Fiat Ducato
Kaufberatung

Das hängt wohl auch damit zusammen, dass der Ducato immer noch die am häufigsten genutzte Basis für Wohnmobile ist. Mit 58,8 Prozent aller Stimmen katapultiert sich der Fiat Ducato wieder auf die Eins. Auf den zweiten Platz schafft es mit 35,3 Prozent aller Stimmen der Mercedes Sprinter. Erst neu vorgestellt und schon eine der beliebtesten Basisfahrzeuge ist der VW Crafter mit 32,6 Prozent der Stimmen.

Die vollständige Top Ten der beliebtesten Wohnmobil-Basisfahrzeuge finden Sie in der Bildergalerie.

Die Reisemobile des Jahres 2018

Mehr zum Thema Reisemobile des Jahres
Federeinbau bei Alko und Test Pössl Road Car
Zubehör
Alkovenmobile bis 50.000 Leserwahl 2020
Neuheiten
Liner Leserwahl 2020
Neuheiten
Basisfahrzeuge Leserwahl 2020
Neuheiten