Die Stadt Goch lädt seit 2008 jährlich zur Reisemobilwallfahrt an den Niederrhein. 2017 feiert die Wallfahrt 10-jähriges Jubiläum. Der Stellplatz liegt mitten im Zentrum der Stadt und doch im Grünen. Höhepunkte der Arnold-Janssen-Reisemobilwallfahrt sind der Wallfahrtsgottesdienst sowie die Prozession der Reisemobile am 23. Juli. Vom Friedensplatz aus geht es durch die Gocher Innenstadt bis zur Pfarrkirche St. Maria Magdalena. Hier segnet Wallfahrtsseelsorger Pater Hans Peters die Reisemobilisten und ihre Fahrzeuge.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.
An den Tagen zuvor gibt es ein abwechslungsreiches Programm für alle Teilnehmer. Sie können an verschiedenen Gottesdiensten, sowie an zwei Kirchenführungen teilnehmen. Außerdem gibt es einen Tagesausflug ins Klosterdorf Steyl, eine Radtour nach Sonsbeck, eine Planwagen-Tour, sowie viel Musik und Tanz. Ganz neu im Programm ist die Führung "Aus den Spuren von Arnold Janssen", die sämtliche Stationen des Gründers der Steyler Ordensfamilie in Goch beinhaltet.
Jetzt für die Reisemobilwallfahrt anmelden
Die Teilnahme an der Arnold-Janssen-Reisemobilwallfahrt kostet 33 Euro pro Fahrzeug inklusive Strom und Entsorgung. Rund 200 Wohnmobile werden auf dem Friedensplatz erwartet. Weitere Infos und Anmeldung: www.reisemobilwallfahrt.de