Allrad-Wohnmobile auf dem Caravan Salon 2015
Durch dick und dünn mit 4x4-Campern

Inhalt von

Allrad-Wohnmobile faszinieren: Ob als wüstentaugliches Expeditionsmobil oder schicker Integrierter - die Auswahl an geländegängigen Campern ist groß auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf.

Bimobil EX
Foto: Anne Mandel

Sie haben mächtige Stollenreifen, Scheinwerfer auf dem Dach oder eindrucksvolle Wohnkabinen: Wohnmobile mit Allradantrieb sind nicht selten expeditionstauglich. Sie schaffen es durch Wüsten, Schnee und über unbefestigte Straßen. Dem geländegängigen Wohnmobilen von Bimobil auf Mercedes Atego oder dem Unimog bliss mobil sieht man die Abenteuerlust richtig an.

Es gibt aber auch Modelle, die sich auf den ersten Blick kaum von herkömmlichen Wohnmobilen unterscheiden. Erst bei genauerem Hinsehen erkennt man  die Geländetauglichkeit bespielsweise des Hymer ML-I, CS Duo Independent, HRZ Life oder La Strada Regent .

Caravan Salon Düsseldorf

Wohnmobile mit 4x4: Damit kommen Sie überall hin

Klicken Sie sich durch die Fotoshow und sehen Sie selbst, wie die verschiedenen Hersteller die Aufgabe "4x4" gelöst haben, wie die Fahrzeuge von innen aussehen und was man für sie auf den Tisch blättern muss.