Außerdem hat Adria die Abmessungen des teilintegrierten Matrix verbessert: Vorne sind es zwar 20 Millimeter weniger, dafür misst die Stehhöhe hinten 60 Millimeter mehr. Dadurch ist das Dach des "Hybridmodells", wie Adria sein TI-Modell mit Hubbett nennt, weniger stark gewölbt als beim Vorgänger.
Damit nicht genug von der Matrix-Baureihe. In der Version Axess für Einsteiger wird es sie künftig mit fünf Grundrissen und Fahrzeuglängen zwischen 5,99 und 7,50 Metern geben. Die Version Plus für die Mittelklasse stellt fünf Grundrisse zwischen 7,40 und 7,50 Metern zur Auswahl. In der gehobenen Supreme-Variante mit drei Grundrissen gibt es den neuen Matrix wie gehabt auf Renault-Basis.
Erste Bilder des neuen Adria Matrix Plus M 670 SBC sehen Sie in der Fotoshow. Den neuen Grundriss SBC gibt es im Modelljahr 2015 auch für das integrierte Modell Sonic.
Mehr über die neuen Adria-Modelle Matrix und Sonic lesen Sie in der nächsten Ausgabe von promobil.