Bei Norddeutschlands größter Freizeit- und Einkaufsmesse abf widmen sich fast drei Hallen dem Thema Caravaning und Camping. Zahlreiche Aussteller präsentieren vom 1.2. bis 5.2.17 die neuesten Modelle.
Bei Norddeutschlands größter Freizeit- und Einkaufsmesse abf widmen sich fast drei Hallen dem Thema Caravaning und Camping. Zahlreiche Aussteller präsentieren vom 1.2. bis 5.2.17 die neuesten Modelle.
Auf fast 22.000 Quadratmeter findet sich eine große Auswahl an Wohnmobilen, Caravans, Vorzelten und Zubehör. Viele große Marken sind mit dabei: Unter anderem präsentieren Carthago, Bürstner, Dethleffs, Fendt, Hymer, Knaus und Morelo ihre Neuheiten in Hannover. Die Bandbreite der Fahrzeuge reicht vom günstigen Einsteigermodell bis hin zum perfekt ausgestatteten Luxusdomizil.
Wer sich noch einen Campingbus zulegen möchte, der ist auf der abf genau richtig. Hier bieten unter anderem Pössl, Knaus und LaStrada ihre kompakten, wendigen Vans an, die sowohl urlaubs- als auch alltagstauchlich sind.
Zum Messeangebot gehört auch ein großes Sortiment an Vorzelten, Campingzubehör und technischem Equipment. Dienstleister, Vereine und Verbände wie der Deutsche Camping Club (DCC) geben zudem Tipps rund um das Thema Camping.
Messebesucher können mit dem eigenen Campingfahrzeug anreisen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Messegeländes auf dem Stellplatz "Kronsbergstraße". Tickets für die Messe kosten für Erwachsene 13 Euro, ermäßigt 12 Euro und für Kinder 8 Euro. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Wer sein Ticket online bei abf-hannover.de kauft, bekommt Ermäßigungen.
Die Teilmesse Caravaning & Camping im Rahmen der "abf – Norddeutschlands größte Messe für aktive Freizeit" ist vom 1.2. bis 5.2.2017 täglich von 10 bis 18 Uhr auf dem Messegeländer Hannover geöffnet.