Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Neugestaltete Werksführung bei Hymer

Viele Gäste seit der Neueröffnung

Die Hymer-Gruppe hat Anfang des Jahres ihre neugestaltete Werksführung wieder eröffnet. Bereits 5.000 Gäste kamen seitdem. Der Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen will ein breites Publikum ansprechen.

Hymer hat Anfang des Jahres seine Werksführung wieder geöffnet. Die Führung wurde neu gestaltet und soll jetzt jede Altersgruppe ansprechen. Für alle Fans des mobilen Reisens soll etwas dabei sein. Der Rundgang startet an einer mobilen Kaffeebar und führt anschließend auf einem Besuchersteg von der Möbelfertigung bis zum Qualitätstor. Das ganze dauert etwa eine Stunde.

Am Dienstag verzeichnete Hymer den 5.000sten Besucher bei einer Visite des baden-württembergische Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb. Dafür erhielt der Verband eine Auszeichnung und wurde von den Geschäftsführern Jörg Reithmeier und Jochen Hein zum Mittagessen in das Restaurant Caravano im Erwin Hymer Museum eingeladen.

Neben der Werksführung bietet Hymer noch ander touristische Attraktionen in Bad Waldsee an. Dafür haben sie eine Kooperation mit 15 touristischen Unternehmen geschlossen. Besucher können neben der Werksführung beispielsweise auf den Spuren des Unternehmensgründers Erwin Hymer wandern.

Top Aktuell Reisemobilhafen Twistesee Stellplätze des Jahres 2019 Die 15 besten Stellplätze Deutschlands
Beliebte Artikel Liner Chassis Aufbau eines Liner-Chassis Die Technik im Iveco Daily-Fahrgestell VW T2 Bulli LEGO T2-Bulli aus Legosteinen Lego-Bus in Originalgröße
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Abarth Leser Test Drive 2019 Test the Scorpion BMW 118i, Exterieur BMW 1er im Fahrbericht Ohne Hinterradantrieb noch ein BMW?
caravaning Vergleich Dethleffs vs. Knaus - Dethleffs Hinteransicht Dethleffs Generation 515 LE (2019) 5 Vor- und Nachteile des Mittelklasse-Caravans Kauftipp Längsbetten Längsbetten-Caravans im Check 10 Modelle für Paare und Familien