Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Knaus-Morelo-Allianz

Löhner Morelo-Geschäftsführer

Im Rahmen der Eröffnung des Morelo-Werks wurde Reinhard Löhner als Geschäftsführer der Morelo Reisemobil GmbH vorgestellt Foto: Knaus

Im Rahmen der Eröffnung des Morelo-Werks wurde Reinhard Löhner als Geschäftsführer der Morelo Reisemobil GmbH vorgestellt.

Der ehemalige Concorde-Geschäftsführer wird in seiner neuen Funktion künftig die Bereiche Vertrieb und Technik bei Morelo verantworten. Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern der Knaus Tabbert GmbH, Giovanni Marcon und Michael Tregner, und seinem Morelo-Partner Jochen Reimann wird der 53-jährige Löhner der neu gegründeten strategischen Allianz aus den beiden Unternehmen vor allem mit seiner Erfahrung zusätzliche Impulse liefern.

Insgesamt elfeinhalb Jahre war Reinhard Löhner zuletzt für die Concorde Reisemobil GmbH tätig. Im März dieses Jahres schied er dort als Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Produktion aus. „Ein fantastischer Zugewinn für Morelo und ein wichtiger Baustein für unsere zukünftige Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe”, erklärt Giovanni Marcon am Rande der Feierlichkeiten.

„Bis heute haben wir bereits 81 Fahrzeuge verkauft”, resümiert Jochen Reimann, Geschäftsführer von Morelo, in seiner Eröffnungsrede. „Das entspricht einem Marktanteil von ca. 7 Prozent der europäischen Jahresproduktion von Luxusreisemobilen. Die Verpflichtung von Reinhard Löhner wird diesem ohnehin sehr erfolgreichen Start nochmals einen wesentlichen Schub geben.”

Im April dieses Jahres gab der Investor HTP die Beteiligung an der Morelo Reisemobile GmbH bekannt. Zusammen mit der Knaus Tabbert GmbH agiert Morelo künftig als schlagkräftige Allianz im Bereich der Reisemobile. Die Eigenständigkeit beider Unternehmen, sowohl von Knaus Tabbert als auch von Morelo, bleibt dabei allerdings erhalten. Die Unternehmen und die Marken werden weiterhin selbstständig geführt.

Top Aktuell Sportsmobile Campingbus-Ausbauer aus den USA So wird Vanlife gemacht
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Caravan Salon Campervans RM Free Nature Eco 3 neue Campervans im Check Karmann, Flowcamper und RM CS Encanto (2019) Bus mit cleverer Fahrradgarage CS Encanto auf Sprinter-Basis
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport SPERRFRIST 24.10.18 / 00:01 Uhr Audi R8 Facelift 2018 Audi R8 V10 Quattro (2019) Sportwagen im Ur-Quattro-Look 10/2018, Thunder Power Chloe Thunder Power Chloe Billig-Elektroauto aus Belgien
Caravaning Nordsee Camp Norddeich Campingplatz-Tipp Niedersachsen Nordsee-Camp Norddeich 3 Gebläsegrills im Vergleich Teuer gegen günstig