Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Neuer California Campingbus auf VW T6

Erster Blick in den neuen Aufstelldach-Camper

VW California auf T6 Foto: Jürgen Bartosch

Grundriss, Möbelbau, Bankkonstruktion, Aufstelldach - viel Bewährtes bleibt gleich beim VW California Campingbus auf T6. Es gibt allerdings auch einige Detailverbesserungen. promobil verrät welche.

Neu beim VW T6 California ist das Polster- und Möbeldekor – letzteres ist jetzt dunkler. Außerdem wurde an einigen Details gefeilt: Es gibt nun verbesserte Verdunkelungsrollos an Front und Heckscheibe, neue, dimmbare LED-Leuchten im Dachbett und innen an der Heckklappe.

Die neuen California-Camper auf VW T6: Beach, Coast, Ocean

Ein weiterer Clou: die Campingstühle in der Heckklappe lassen sich nun einfacher aus dem VW T6 California entnehmen. Darüber hinaus besteht der Stoffbalg am Aufstelldach aus einem neuen, besonders wasserabweisendes und pflegeleichtes Gewebe.

Neben dem einfacheren VW T6 California Beach ohne Möbelzeile und dem komplett ausgestatteten Ocean (vormals: Comfortline) bietet Volkswagen erstmals eine mittlere Variante namens VW T6 California Coast. Der Coast bringt eine Möbelzeile mit und eine etwas einfachere Ausstattung.

Mehr Infos und Bilder zu den VW T6 California Campingbussen gibt es in der nächsten promobil Ausgabe.

Top Aktuell Carado T 448 Dauertester Carado T 448 im Dauertest So war das Jahr mit Carlos
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel 70 Jahre VW Bulli - vom T1 bis T6 Kultmobil im Rentenalter Dopfer 492 A (2019) Exklusiver Alkoven von Dopfer Noble Basis, nobler Ausbau
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport 11/2018, Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender des VW-Konzerns VW überarbeitet 5-Jahres-Plan 44 Milliarden für E-Autos 11/2018, JLR GLOSA Jaguar Land Rover GLOSA Neuer Assistent auf V2X-Basis
Caravaning Caravanpark Sexten Ist Camping schon zu teuer? Steigende Preise und Platzmangel Wohnmobile an Tankstelle Sprit sparen mit dem Gespann Tipps für eine sorgenfreie Reise