promobil Logo
Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Mediacenter für Wohnmobile

Radio und Navi in einem Gerät

Zubehör, Neuheiten

Pioneer stellt auf dem Caravan Salon neue Mediacenter vor. In den Radios ist ein Navigationsgerät integriert, das bei der Routensuche auf Durchfahrtshöhen und Gewichtsbeschränkungen achtet.

20.08.2014

AVIC-F860BT-C, AVIC-F960BT-C und AVIC-F960DAB-C heißen die drei All-In-One Mediacenter, die Pioneer zum Caravan Salon mitbringt. Alle drei verkauft der Elektronikkonzern ab September. In der Grundausstattung bestehen sie aus einem 6,1 Zoll Touchpanel, CD/DVD, Radio, Verstärker, Bluetooth und zwei USB-Anschlüssen. Beim F960BT-C kommt noch ein HDMI-Anschluss und die Möglichkeit sich die Apps vom eigenen Smartphone auf dem Bildschirm des Navis anzeigen zu lassen. Das F960DAB-C legt noch den Empfänger für das Digitalradio drauf.

Navis speziell fürs Reisemobil

Für Reisemobilisten sind die Mediacenter wegen des integrierten Navigationssystems interessant. Es findet nicht nur den Weg zu 5600 Wohnmobilstellplätzen in Europa, sondern achtet bei der Routenführung auf wichtige Parameter wie Durchfahrtshöhen, Fahrzeugbreite oder Gewichtsbeschränkungen. Außerdem warnt das Navi vor Gefahrensituationen.