Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Dometic Group

Marketing Award gewonnen

marketing, award, dometic, wohnmobil, promobil Foto: Stefan Wendt

Die Dometic Group gewinnt einen Marketing Award für gute Endkundenkommunikation im Internet.

Im Spätsommer 2011 startete die Dometic Group ihre Social Media Offensive, heute rund sechs Monate später, wurden das Vorgehen und die Ergebnisse mit dem Marketing Award des Siegener Marketing Clubs ausgezeichnet.

Neben einer Fanseite auf Facebook, ist die Dometic Group in vielen deutschen Camping-, Caravan- und Reisemobilforen vertreten. Dass Caravaner und Reisemobilisten nachweislich eine hohe Affinität zu den neuen Medien haben, ist bekannt. Sie tauschen sich untereinander aus, geben Tipps, haben Fragen zu Produkten und deren Funktion oder aber sie üben Kritik. Vieles davon, blieb bisher in den Weiten des Internets unbeantwortet, oder wurde teilweise von User zu User untereinander nicht richtig beantwortet. Die Dometic Group erkannte diese Kommunikationslücke und begann eine aktive Beteiligung an den Diskussionen in Fachforen. Die Feedbacks sind durchweg positiv und die teilweise geübte Kritik konnte in den Produktinnovationsprozess integriert werden.

Der Dometic Group Caravanning Facebook Internetauftritt ist direkt über folgende Adresse erreichbar: www.dometic.com/de/facebook.

Top Aktuell Transport-Möglichkeiten am Wohnmobil Drei Alternativen für Fahrrad und Motorrad
Beliebte Artikel Zubehör Neuheiten 2019 Liberco Systems Campingzubehör-Neuheiten 2019 Naviceiver, Reinigungsmittel und Fahrradträger Plug Van (2019) Mit Plugvan zum Campingbus Box verwandelt Transporter in Camper
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar Williams FW42 - Formel-1-Auto - 2019 Williams FW42 für F1-Saison 2019 Keine Ideen, keine Martini-Streifen
Caravaning Gaspedal Gaspedal-Tuning von DTE Systems Sportlich unterwegs mit der Pedalbox Mercedes CLS 350d 4Matic Mercedes CLS 350d 4Matic Das Luxuscoupé im Test