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La Strada Neuheiten (2019)

Regent S auf neuem Sprinter

la strada Regent S Foto: Hersteller 18 Bilder
Caravan Salon

Als Basis des La Strada Regent S ab Modelljahr 2019 dient der neue Mercedes Sprinter. Zunächst gibt es den Campingbus mit Heckantrieb. Sobald Mercedes liefern kann, soll es auch eine Allrad-Version geben.

19.06.2018 Sophia Pfisterer

Der La Strada Regent S nimmt eine neue Evolutionsstufe: Ab 2019 gibt es den Campingbus auf dem neuen Sprinter und bietet somit modernen Fahrkomfort und Assistenzsysteme. Für die Fiat-basierten Campingbusse Avanti bietet La Strada ein Luftfedersystem.

La Strada Regent S

Supercheck, La Strada Regent S La Strada Regent S im Test Der kleine Prinz

Der Grundriss des La Strada Regent S verändert sich nicht – das Modell haben wir bereits ausführlich getestet. Ausgelegt ist der Campingbus mit Heckquerbett für zwei Personen. Unter dem Heckbett gibt es Platz für Schubladen und zwei 11 Kilo Gasflaschen, über dem Bett sind Schrankfächer. Wird das Bett hochgeklappt, entsteht eine Durchladefläche für Sperriges.

Vor dem Bett gibt es ein Bad mit WC und Dusche, das mit einem Vorhang zu Wohnraum und Küche abgetrennt werden kann. Die Küchenzeile hat einen Dreiflammkocher, eine Spüle und einen 65 Liter fassenden Kompressorkühschrank. Die Sitzgruppe entsteht aus Fahrer- und Beifahrersitz sowie der Sitzbank in der zweiten Reihe. Der Fensterplatz auf der Sitzbank ist übrigens mit einer Isofix-Vorrichtung für Kindersitze versehen.

Fürs Interieur können Kunden zwischen 84 Stoff- und Ledervarianten und 10 verschiedenen Holzdekoren wählen. Auch hier setzt La Strada für den Regent S auf das bewährte Individualisierungsprogramm.

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Ganz neu gestaltet im La Strada ist hingegen das Cockpit, hier fällt sofort das Lederlenkrad auf. Ausgestattet mit Fahrassistenten kann der La Strada nicht nur beim Wohnen viel Komfort bieten, sondern auch auf der Fahrt. Je nach Ausstattungsvariante hat der Campingbus nun auch Sprachbedienung, Abstandsregeltempomat, eine 360-Grad-Kamera und eine Rückfahrkamera an Bord. Bewährte Assistenten aus dem Vorgängermodell bleiben natürlich erhalten: Dazu gehören unter anderem ein Seitenwindassistent, Spurhalteassistent, Fernlicht- und Totwinkelassistent.

Angetrieben wird der La Strada Regent S auf der Hinterachse – entweder mit 163 oder 190 PS. Ein Allradantrieb für den Regent S soll ebenfalls bald verfügbar sein.

La Strada Avanti

Campingbus La Strada Avanti La Strada Avanti F im Test Premium-Campingbus für vier Personen

Die Avanti-Baureihe von La Strada basiert weiterhin auf dem Fiat Ducato – doch auch hier hat sich der Hersteller etwas für mehr Fahrkomfort einfallen lassen. Optional können Kunden hier ein Luftfedersystem von VB Airsuspension bestellen. Eine Möglichkeit ist es, nur die Hinterachse damit auszustatten. Das sorgt dafür, dass Unebenheiten auf der Fahrbahn und ungleichmäßige Beladung im Fahrzeug besser ausgeglichen wird. Werden Vorder- und Hinterachse mit einer Luftfederung nachgerüstet, kann der Camper automatisch nivelliert werden und hat eine geringere Kurvenneigung.

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