Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Niesmann + Bischoff Flair 830 LE (2017)

Kompakter Luxusliner mit Einzelbetten

Niesmann + Bischoff Flair Foto: Benjamin Koebler-Linsner 9 Bilder

Niesmann + Bischoff zeigt auf dem Caravan Salon 2016 beim Flair die bislang kürzeste Version des Luxusliners. Der neue und neunte Grundriss der Baureihe hat zwei Einzelbetten längs im Heck.

Bei der 26. Movera Infoshow war, neben vielen Zubehör-Herstellern, auch die Marke Niesmann und Bischoff präsent. Die zeigten dort einen nagelneuen Aufbau des kurzen Flair. Der Niesmann und Bischoff Flair 830 wurde erstmals auf dem Caravan Salon 2016 präsentiert. Auf der Movera Infoshow war das Modell in einer dunklen Design-Variante vertreten.

Auch auf der CMT 2017 in Stuttgart wird Niesmann und Bischoff den neuen Flair noch einmal ausstellen. 

Der Niesmann und Bischoff Flair 830 LE ist der kleinste Luxusliner seiner Baureihe. Er ist dennoch immerhin stolze 8,30 Meter lang und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 7,49 Tonnen. Der Liner basiert auf einem Iveco Daily Basisfahrzeug mit verlängertem Radstand (4,55 Meter statt statt 4,35 Metern) und hat dadurch nur wenig Überhang am Heck. Dies soll, so der Hersteller, den Fahrkomfort erhöhen.

Der Grundriss des Flair 830 LE sieht Einzelbetten im Heck vor und eine L-Sitzgruppe in der Fahrzeugmitte. Dazwischen befindet sich das Badezimmer mit Dusche und offenem Waschtisch. Stauram befindet sich einerseits unter dem Bett und andererseits auch in der geräumigen Heckgarage. Preis für den Liner: 155.870 Euro.

Top Aktuell Bimobil EX 432 4x4 Fahrzeug-Neuheiten 2019 im Check 3 Expeditionsmobile im Check
Beliebte Artikel Volkner Performance S Caravan Salon Neuheiten 2016 Neue Luxus-Wohnmobile für das Jahr 2017 Supercheck, N+B Flair 880 BE Supercheck N+B Flair 880 BE Luxusliner mit moderner Eleganz
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Nelson Piquet - GP Singapur 2008 GP Singapur 2008 (800. Grand Prix) Der geplante Crash BMW X3 M40i, Porsche Macan S, Exterieur Porsche Macan S und BMW X3 M40i im Test Kann der Porsche-SUV nach dem Facelift triumphieren?
caravaning Kauftipp Längsbetten Längsbetten-Caravans im Check 10 Modelle für Paare und Familien Chinook RV Trail Wagon (2019) Chinook RV Trail Wagon (2019) Transport-Caravan passend zum Sprinter