Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

News

Kurz notiert

Rollendes Baubüro. Fünf Monate lang diente ein Hymer Exsis als rollendes Büro und komfortable Bleibe für das Projektmanagement des neunen Ronald-McDonald-Hundertwasser-Hauses in Essen. Damit unterstützte der Mobilhersteller das Vorhaben, bei dem Eltern von kranken Kindern betreut werden.

Strafen. In Rumänien ist die Schonfrist für Autofahrer vorbei, die ohne Mautvignette angetroffen werden. Wer nicht gezahlt hat, wird mit bis zu 120 Euro zur Kasse gebeten. Die Kosten für die Vignette fallen mit etwa 60 Cent für einen Tag vergleichsweise gering aus.

Caraworld-Partner. Mit Bürstner konnte die Internet-Börse www.caraworld.de einen weiteren Hersteller für sich gewinnen. Alle Bürstner-Händler, die ihre Fahrzeuge bisher bei caraworld.de eingetragen haben, sind mit ihren Daten auch auf der Homepage www.buerstner.de vertreten. Ebenfalls neu: Auf caraworld.de finden sich nun auf der Detailseite jedes Reisemobils Links zu den Testberichten von promobil.

Fährverbindung. Menara Reisen in Zürich/Schweiz vermittelt nach eigenen Angaben Spezial-Fährtarife für Mobile auf der Strecke von Sète/ Frankreich nach Tanger in Marokko. Kontakt: kharbouch@swissonline.ch.

Bulgarien. Reisemobilisten, die nach Bulgarien einreisen, sollten beim Vignettenkauf an der Grenze besonders aufmerksam sein. Nach Informationen des ADAC wird manchmal statt der Vignette lediglich eine Kaufquittung ausgehändigt. Gerät der Urlauber später in eine Polizeikontrolle, droht ihm wegen der fehlenden Vignette eine Geldbuße.

Auszeichnung. Das gab es noch nie: Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt der neuseeländische Reisemobilvermieter KEA den Tourism Awards’ Supreme Award, den höchsten Tourismuspreis des Landes.

Beste Autobank. In einer Umfrage unter deutschen Automobil-Fachhändlern wurde die Mönchengladbacher CC-Bank zur besten Auto-bank des Jahres 2004/2005 gekürt.

Neu gestaltet. Reiseveranstalter G-Tours aus Ingolstadt hat seine Internetseite www.g-tours.net völlig neu gestaltet. Informationen zu den geführten Reisemobiltouren auch unter Telefon 08 41/98 09 27.

Top Aktuell Jochen Hörnle - Freifahrtschein Ausnahme in Großstädten Übergangsfrist für Diesel-Fahrverbot
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Wohnmobilfreundliche Region Stuttgart Grünes Licht für mehr Stellplätze Wohnmobil-Region Stuttgart Diesel-Alternativen
4 Alternativen zum Diesel Antriebe gegen Fahrverbote
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport 12/2018, Porsche 718 Boxster T Porsche 718 T Dynamik-Plus für Boxster und Cayman Mercedes G 350 d Fahrbericht Hochgurgl / Timmelsjoch Winter 2018 Mercedes G 350d Fahrbericht Mit dem G im Schnee
Caravaning Weihnachtskalender 2018 Tür 19 Mitmachen und gewinnen Pfeffermühle von Peugeot Vakantiepark Delfte Hout Campingplatz-Tipp Südholland Stadtcamping im Grünen