Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Knaus Tabbert erweitert die Geschäftsführung

Adamietzki und Vaterl im Geschäftsführer-Team

Adamietzki und Vaterl neu im Geschäftsführerteam von Knaus Foto: Knaus

Knaus-Tabbert-Geschäftsführer Wolfgang Speck erhält Unterstützung: Gerd Adamietzki und Werner Vaterl bilden mit ihm das neue Führungsteam. Das Management stellt sich damit auf eine Wachstumsphase ein.

Seit dem 1. April 2014 ist Gerd Adamietzki (46) als Geschäftsführer Vertrieb neben sämtlichen vertrieblichen Themen unter anderem auch für die Bereiche Produkt- und Markenmanagement sowie Marketing verantwortlich. Werner Vaterl (49) wurde zum technischen Geschäftsführer bestellt und verantwortet den gesamten operativen Geschäftsbetrieb sowie Entwicklung und Konstruktion. Wolfgang Speck bleibt, neben seiner Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung, auch Leiter des Finanzbereichs.

Ziel dieser Maßnahme ist es, die Organisation der Knaus Tabbert GmbH in Schritten weiterzuentwickeln und das Management-Team zu stärken. "Die Erweiterung der Geschäftsführung war für uns ein nächster logischer Schritt, der uns auf die bevorstehende Wachstumsphase vorbereiten soll", erklärt Wolfgang Speck. Mit der Berufung der beiden langjährigen Mitarbeiter wolle man zudem ein Zeichen setzen, dass das Unternehmen für Kontinuität und Verlässlichkeit stehe.

Knaus-Tabbert: Adamietzki und Vaterl sind Experten der Branche

Gerd Adamietzki ist seit knapp 25 Jahren in der Caravaning-Branche tätig. Zunächst leitete er etwa 15 Jahre die Vertriebsabteilungen bei verschiedenen Handelsbetrieben. 2006 trat Adamietzki dann als Area Manager in die Knaus Tabbert Group ein und wurde mit dem Neustart 2009 zum Vertriebsleiter befördert.

Sein Geschäftsführungskollege Werner Vaterl ist ebenfalls bereits mehr als 20 Jahre in der Branche aktiv. Zuletzt war er für den gesamten operativen Betrieb aller vier Werke der Knaus Tabbert GmbH in Jandelsbrunn, Mottgers, Obermeitingen und Nagyoroszi verantwortlich.

Top Aktuell Reisemobilhafen Twistesee Stellplätze des Jahres 2019 Die 15 besten Stellplätze Deutschlands
Beliebte Artikel Liner Chassis Aufbau eines Liner-Chassis Die Technik im Iveco Daily-Fahrgestell VW T2 Bulli LEGO T2-Bulli aus Legosteinen Lego-Bus in Originalgröße
Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Ross Brawn - BrawnGP 001 Mercedes, Wolf, BrawnGP Sieger beim ersten Mal Skoda Pickup Azubicar Skoda Azubi Car 2019 Karoq als Pickup-Studie
caravaning Vergleich Dethleffs vs. Knaus - Dethleffs Hinteransicht Dethleffs Generation 515 LE (2019) 5 Vor- und Nachteile des Mittelklasse-Caravans Kauftipp Längsbetten Längsbetten-Caravans im Check 10 Modelle für Paare und Familien