Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Kleine Infoblöcke zu aktuellen Themen

Touren, Jubiläum und mehr

Hymer-Touren: Zwanzig unterschiedliche Reiseangebote und -ziele (vom Baltikum bis zur Bretagne, von der Elbe bis zur Adria) enthält der Hymer-Card-Reisen-Katalog 2005. Er ist bei allen Hymer-Händlern erhältlich.
Infos
: 0 75 24/99 93 70, www.hymer.com.

Wechsel: Christian Baumgartner, Mitglied der Gründerfamilie und Unternehmensführung beim Campingbusspezialisten La Strada, hat die Vertriebsleitung bei Concorde übernommen.

Rekord: Mit 8600 verkauften Fahrzeugen war der Absatz des Fiat Ducato im April auf dem Heimatmarkt Italien so hoch wie noch nie zuvor. Es bedeutete ein Plus von 16,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis.

Glückwunsch: Er ist einer der ältesten und zweifelsohne einer der besten: der Campingplatz Natterer See bei Innsbruck in Tirol, der vor wenigen Tagen sein 75-jähriges Bestehen feierte. Dazu gratulierte promobils Schwesterzeitschrift CARAVANING mit einer Urkunde, über die sich Georg Giner, der Chef der Ferienanlage sichtlich freute.

Jubiläum: Freizeitfahrzeuge-Händler AMC-Schmitt in Idar-Oberstein feierte das 50-jährige Bestehen des Unternehmens.

Special: Der Azur-Campingplatz Ellwangen bietet im Juli ein Spezialangebot: sieben Übernachtungen für zwei Erwachsene und zwei Kinder inklusive Stellplatz für 282, 10 Euro. Bei Buchungen bis drei Wochen vor Anreise kostet es nur 206,50 Euro.
Info: www.azur-camping.de.

Wieder auf Tour: Wetten, dass der Kabarettist und Comedian Bernd Stelter auf seiner neuesten Tour wieder allerlei Anekdoten aus seinem Leben als Dauercamper preisgibt? „Pubertät ist mehr als Pickel" heißt das neue Programm, das er in 39 Städten präsentiert.
Info
und Tourneeplan: www.berndstelter.de.

Arca-Ente: Der in promobil 6/2005 auf Seite 14 angekündigte Neuanfang der italienischen Marke Arca in Deutschland stellte sich leider als windiger Versuchsballon heraus. Das als Ansprechpartner genannte Servicezentrum Deutschland in Fürstenfeldbruck distanziert sich von Arca und betont, exklusiv für die Marke Blucamp zuständig zu sein.
Info
: 00 39/0 69 16 10 81, www.arcacamper.it.

Top Aktuell Blogger-Treffen auf der CMT Vanlife auf Instagram und Youtube
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel Impressionen von der CMT 2019 Rundgang für Campingfans Caravan Salon Campervans Karmann Danny Neue Campervans in Bulli-Größe Kompaktcamper auf der CMT 2019
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Schnee Winter Straße Autobahn Pkw Stau Räumdienst Winter- und Frostschäden am Auto Was übernimmt die Kfz-Versicherung? H&R Tesla Model S
Caravaning Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze