Camp Challenge 2012 - live Mit dem Herzen in Afrika

Der Kopf in Deutschland, das Herz in Afrika: Der LaStrada ist gegen den Phoenix eingetauscht, alles könnte wieder normal sein, doch nichts ist wie es war – Kathrin und Hans-Hermann im Zwiespalt.

Camp Challenge 2012 - live Home, sweet home

Endlich zurück auf deutschem Boden: Die fleißigen Tagebuch-Schreiber der Camp Challenge sind zurück in Sankt-Peter Ording und werden mit Begrüßungskomitee überraschend willkommen geheißen.

Camp Challenge 2012 - live Über den Wolken...

ist nicht alles grenzenlos: Bevor die Teams den Heimflug antreten, müssen wie gewohnt zahlreiche Kontrollen passiert werden - mit feuchtfröhlichem Ausgang zum Abschied von vier Monaten Afrika.

Camp Challenge 2012 - live Ein Blick zurück

136 Tage in 136 Versen: Nach acht Stunden Busfahrt sind die Teams zurück in Johannesburg und lassen die Reise Revue passieren, und zwar mit poetischem Wortwitz. Danach werden sogar Geschenke verteilt.

Camp Challenge 2012 - live Happy Birthday!

So viele Emotionen: Nicht, dass die Überführung der geliebten La Stradas nach 20.000 Kilometern Afrika genug Gefühle unter den tapferen Teams auslöst - einen Geburtstag gibt es auch zu feiern.

Camp Challenge 2012 - live Klappe zu - Affe tot!

Das Leben ist vielfältig und bunt – besonders in einer so pulsierenden Stadt wie Durban. Doch was die Metropole heute zu sehen bekam, war sicherlich ungewöhnlich. Zehn fast gleich aussehende La Stradas Reisemobile machten die Straßen...

Camp Challenge 2012 - live Ein Hotel - nach viereinhalb Monaten!

Die Camp Callenger haben sich nach viereinhalb Monaten im Wohnmobil erstmalig wieder in einem Hotel eingemietet. Doch nicht irgendein Hotel. In Durban gibt es etwas ganz Spezielles.

Camp Challenge 2012 - live Auf zur Schlussetappe

Die Camp Challenge 2012 neigt sich unweigerlich dem Ende entgegen. Heute mußten noch einmal knapp 400 Kilometer gefahren werden, bis der Indische Ozean in Sichtweite kam. Von hier aus gehen die Wohnmobile aufs Schiff.

Camp Challenge 2012 - live Nachtlager hinter Gittern?

Wieder liegt ein ausgefüllter Reisetag hinter uns. Bis zu unserem Abflug haben wir nun erst einmal alle Grenzen geschafft. Die heutige Grenzüberschreitung war eigentlich hauptsächlich für unsere Trophäensammlung gedacht. Ein weiterer...

Camp Challenge 2012 - live Schnee in Afrika

Wer hätte gedacht, dass die Camp Challenge Reise auch noch in Regionen oberhalb der Schneefallgrenze vorstoßen würde. Heute ist es passiert. Von Graaff-Reinet fuhren wir über den 1781 m hohen Lootsbergpass nach Bloemfontein. Schon von...

Camp Challenge 2012 - live Im Tal der Trostlosigkeit

Wenn wir manchmal noch an unsere Zeit in Tansania und Kenia zurückdenken, wo die Straßen voller LKWs und rasender Überlandbusse waren und es mehr Schlaglöcher und Polizeikontrollen gab als auf eine Kuhhaut gehen, dann haben wir jetzt...

Camp Challenge 2012 - live Elefanten, so weit das Auge reicht!

Auf unserer Safari im Addo Elefanten Park konnte man in der Tat testen, wie weit das Auge reicht. Mitten im Wildgebiet ist eine Anhöhe befahrbar, die eine sagenhafte Rundumsicht bietet. Das AFL-Team, das Promo-Team und das ISO-Team hatten...

Camp Challenge 2012 - live Bremse rein- Büffel los!

Der Campingplatz im Tsitsikamma Nationalpark hatte uns zwar supergut gefallen, dennoch ging die Reise heute weiter. Ziel war der Addo Elephant Park. Auf dem Weg dorthin gab es viel zu sehen. Kaum losgefahren, machten wir einen...

Camp Challenge 2012 - live Winter in Afrika

Am Ruhetag nutzt bei den Camp Challengern jeder die freie Zeit auf seine Weise. Nachdem Olaf nach ein paar trüben Tagen für heute 11 Uhr Sonne vorausgesagt hatte, brach sie um 10:50 Uhr tatsächlich durch die Wolken und blieb uns bis zum...

Camp Challenge 2012 - live Mit einem Rad in der Brandung

Auf der Garden Route, der berühmten Traumstraße am Meer, bewegte sich die Camp Challenge heute Richtung Tsitsikamma Nationalpark. Die abwechslungsreiche Strecke schlängelte sich an Felswänden entlang, schmiegte sich an Sandstrände an,...

Camp Challenge 2012 - live Straußenfarm mit Umarmung

Über den Robinson Pass ging es heute auf einer landschaftlich wunderschönen kurvenreichen Bergstrecke nach Oudtshoorn. Von den steilen Abgründen und grünen Berghängen konnten wir leider nur recht wenig sehen, da Nebel und Regen die Sicht...

Camp Challenge 2012 - live Am südlichsten Punkt Afrikas

Von jeher üben Extreme eine magische Anziehung auf den Menschen aus. Man möchte gern zum Nordkap oder zum Südpol, zum Äquator in der Mitte der Erde oder eben zum südlichsten Punkt Afrikas.

Camp Challenge 2012 - live Whale Watching in der Walker Bay

Die kleine Stadt Hermanus am Atlantik hat so in etwa das Flair wie Timmendorfer Strand an der Ostsee. An beiden Orten kann man promenieren, Fisch essen und die Brandung genießen – einziger Unterschied: Nach Hermanus kommt man...

Camp Challenge 2012 - live Kapstadt von oben

Was für ein Tag! Wieder jagte uns der Wecker um 6 Uhr aus dem Bett. Wenn man so ein straffes Programm hat, dann steht man natürlich gern früh auf: Hotelfrühstücksbüffet, Caprundfahrt mit unzähligen spektakulären Aussichtspunkten (die...

Camp Challenge 2012 - live Challenge bei der Weinprobe

Rund um Stellenbosch, Franschhoek und Paarl laden zahlreiche Weingüter zu Kostproben ein. Die Camp Challenger auf Weinprobe beim Traditionsweingut KVW. Hier blieb kein Kehlchen trocken...

Camp Challenge 2012 - live Shoppen bis der Arzt kommt

"Hier rollt der Rand"  hatte der Reiseführer das Kapitel über die Victoria & Alfred Waterfront betitelt. Jeder Tourist in Kapstadt landet früher oder später in diesem Viertel am Hafen. Hier kann man umgeben von reichlich...

Camp Challenge 2012 - live Die Camp Challenge beim Pressetermin

Die Camp Challenge in der südafrikanischen  Metropole Kapstadt. Inklusive offiziellem Termin beim Sponsor "Bobo Campers". Wie in Südafrika Wohnmobile gebaut werden, können Sie hier miterleben.

Camp Challenge 2012 - live Zurück am Atlantik

Man weiß gar nicht, mit welchen Adjektiven man die heutige Etappe belegen soll. Zauberhaft, traumhaft schön, abwechslungsreich . . . . Nach einer eiskalten Nacht mit Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt brachen die zehn Camp Challenge...

Camp Challenge 2012 - live Richtung Süden und dann immer geradeaus

Wir haben ja schon häufig Straßen-Landschafts-Fotos gezeigt. Eigentlich dachten wir, damit sei es genug. Heute war aber wieder einmal ein Fahrtag, an dem nichts weiter passiert ist, als dass wir auf Schotter aus dem Canyon heraus gefahren...

Camp Challenge 2012 - live Wenn sich die Erde vor den Füßen auftut

Auf unserem Tagesprogramm stand heute: "Ausflug zum Fish River Canyon". Der zweitgrößten Canyon der Welt ist eines der absoluten Highlights Namibias. Doch ohne Schweiß kein Preis! 26 Kilometer heftigster Schotter mussten mit unseren...

1 2 3 ... 4 ... 6
Reise Touren & Tipps Campingbus-Tour Neuseeland Wohnmobil-Reise durch Neuseeland Camping am anderen Ende der Welt

Laura und Rudi zeigen, wie eine Neuseeland-Tour ohne großes Budget geht.