Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Mercedes Sprinter wird 20

Jubiläumsfeier im Düsseldorfer Werk

 Foto: Daimler AG - Product Communicati

Am 10. September 2015 feierte der Mercedes Sprinter sein 20-jähriges Jubiläum mit einer großen Feier im Düsseldorfer Werk. 250 Mitarbeiter und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien waren anwesend.

Seit 1995 gibt es den Mercedes Sprinter als Nutzfahrzeug. Mittlerweile ist er in über 130 Märkten unterwegs und wurde 2,9 Millionen Mal verkauft. Die Jubiläumsfeier am 10. September in Düsseldorf, wo sich das Kompetenzzentrum der weltweiten Sprinter-Produktion bfindet, besuchten neben den Chefs der Daimler AG Chefs auch Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen.

Lobesworte zum 20. Jubliäum für den Mercedes Sprinter

Laut Daimler-Chef Dieter Zetschge ist der Mercedes Sprinter eine Markenikone für Transporter. Volker Mornhinweg, verantwortlich für das weltweite Transportergeschäft, sagt dass der Sprinter einer der Bestseller von Mercedes sein. Die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft: "Der Sprinter hat nicht nur 20 Jahre Erfolgsgeschichte hinter sich, sondern auch hervorragende Zukunftsperspektiven, mit qualifizierten und zuverlässigen Fachkräfte hier am Standort Düsseldorf."

Im Jahr 2014 wurden insgesamt 186.000 Sprinter abgesetzt, was einen neuen Rekordwert aufgestellt hat. In Düsseldorf arbeiten angesichts der hohen Kundennachfrage 6.500 Mitarbeiter, sechs Tage in der Woche.

Top Aktuell Hershey RV Show (2018) Hershey RV Show in den USA Die größte Wohnmobil-Messe der USA
Anzeige
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Beliebte Artikel Mercedes Sprinter Goldschmitt bringt Fahrzeugoptimierung Mängelreport 2 Mercedes-Benz Werk Düsseldorf Transporter-Jubiläum mit vier Millionen
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler im Vergleich zum C7-Vorgänger Sandvik Autonomer Bagger Sandvik LH514 Scherben nach autonomer Baggerfahrt
Caravaning Camping Mas Nou Campingplatz-Tipp Spanien Camping Mas Nou Fendt Diamant 560 im Test Fendt Diamant 560 im Test Dezent aufgewertet