Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Jahreshauptversammlung der Reisemobil Union 2014

Neues Präsidium gewählt

Wolfgang Baumeister, Präsident der Reisemobil Union Foto: Baumeister 3 Bilder

Auf der Jahreshauptversammlung 2014 wählten die Mitglieder der Reisemobil Union ein neues geschäftsführendes Präsidium. Die RU ist die ofizielle Interessenvertretung der Wohnmobilfahrer im Bundestag.

Am17. Mai 2014 kamen in Sprendlingen bei der Firma Eura Mobil 67 stimmberechtigte RU-Mitglieder zusammen. Sie wählten mit klare Mehrheiten ein neues Präsidium.

Das neue Präsidium der Reisemobil Union

Der neue Präsident der Reisemobil Union heißt Wolfgang Baumeister. Ihm zur Seite stehen der Vize-Präsidenten Volker Grasberger und der 1. Schatzmeister Philipp Rhein. Weiterhin im Amt als 2. Schatzmeister und Präsidiumssprecher bleibt Walter Reichl.

Neu gewählt als Schriftführerin ist Gaby Baumeister. Das Präsidium komplettieren Hans-Rudolf Bader als Beauftragter für die Reisemobilclubs sowie Werner Amian als Beauftragter für die internationalen Kontakte. Bestätigt respektive neu gewählt wurden als Kassenprüfer Margit Bauerdick und Karl-Heinz Leye.

Das alte Präsidium und Erfolge des Jahres 2013

Die Neuwahlen waren notwendig, da das alte Präsidium ihren Rücktritt erklärt hatte. Bis dato fungierten Michael Pludra als Vize-Präsident sowie die Eheleute Helga und Wolfgang Ebert als Schatzmeister und Schriftführer. Zu den erbrachten Leistungen im vergangenen Jahr zählt die Anerkennung der RU als offizielle Interessenvertretung der Wohnmobilfahrer im Deutschen Bundestag. Dies ist nur ein Meilenstein hinsichtlich der hohen Zielsetzung des Vereins: Was für den Autofahrer der ADAC ist, will für den Wohnmobil-Fahrer die RU werden.

Mehr Informationen: www.reisemobil-union.de

Top Aktuell Ratgeber, Fit in den Frühling Start in die Camping-Saison Tipps zum Auswintern des Wohnmobils
Stellplatz-Radar
mobil life 12.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Mercedes - Formel 1 - GP China 2019 Power Ranking GP China 2019 Ferrari stürzt wieder ab
caravaning 04/2019, VW Atlas Basecamp Concept VW Atlas Basecamp mit Hive EX-Caravan Amerikanische Gespann-Studie fürs Gelände Adria Adora 673 PK Adria Adora 673 PK im Supertest Alle Vor- und Nachteile des Zweiraum-Wohnwagen