Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Dethleffs

Internetterminal für Kinderfachklinik

Die Kinderfachklinik Prinzregent-Luitpold in Scheidegg ist eine Rehaklinik für Kinder und Jugendliche. Foto: Dethleffs

Die Kinderfachklinik Prinzregent-Luitpold in Scheidegg ist eine Rehaklinik für Kinder und Jugendliche, die dort auch mit Begleitung ihrer Eltern bei Erkrankungen verschiedenster Art behandelt werden.

Für die Klinik war es bisher schwierig, den Wunsch der Jugendlichen, mit ihren Freunden oder der Familie zu Hause über die mediale Kommunikationswelt in Kontakt zu bleiben, nachzukommen. Es fehlte dabei ganz einfach an den technischen Mitteln. Dethleffs hat diesem Problem nun Abhilfe geschaffen und der Kinderfachklinik ein komplettes Internetterminal mit Rechner, Monitor, Tastatur, Maus sowie dem eigens von der Dethleffs Lehrwerkstatt hergestellten, dazu passenden Holzschrank im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro gespendet. Selbstverständlich lieferte der Allgäuer Hersteller auch gleich einen IT-Spezialisten mit, der den Computer sofort angeschlossen  hat.
„Wir sind der Firma Dethleffs für dieses tolle Weihnachtsgeschenk sehr dankbar“, freut sich Elke Grath, pädagogische Leiterin der Kinderfachklinik. „Nun können unsere jungen Patienten dosiert – natürlich unter der Aufsicht des Klinikpersonals – im Internet recherchieren oder die beliebten sozialen Netzwerke benutzen. Denn Kontakte zu Freunden und Familie tun der Genesung gut. Wir werden aber darauf achten, dass alles in einem gesunden Rahmen bleibt."

Überbracht wurde das Internetterminal von Sylke Roth, Projektleiterin der Dethleffs Family Stiftung, die für die anwesenden Kinder noch kleine Überraschungs-Säckchen dabei hatte. In diesen befanden sich Weihnachtsgeschenke der Stiftung für diejenigen, die den Nikolaustag in der Klinik verbringen mussten.

Top Aktuell CVSM 2018 Camper Van Summit Meeting 2018 Treffen für aktive Campingfans
Stellplatz-Radar
mobil life 11.000 Stellplätze in einer App

Mit dem kostenlosen Stellplatz-Radar finden Sie auch unterwegs immer den passenden Stellplatz.

Anzeige
Beliebte Artikel AIC Peking 2018 Wie geht Camping in China? Reportage zum Campingboom-Land Leserwahl Reisemobile des Jahres 2020 Wohnmobile des Jahres 2019 Fiat Fullback Pick-Up gewinnen
Fahrzeug-Angebote
auto motor und sport Audi e-tron Kameras ersetzen Rückspiegel Praxistest offenbart Nachteile Formel 1 - Helm 2019 - "Superhelm" Neuer Formel-1-Superhelm Stahlgeschoss mit 620 km/h
Caravaning Smart Home auf Rädern Vernetzte BUS-Systeme im Caravan Funkionen im Wohnwagen steuern Eriba Exciting Family 560 (2019) Die verschiedenen Wohnwagen-Typen Vom Familien- bis Design-Caravan