Integrierte Wohnmobile
Integrierte Wohnmobile
Hymer B-MC I 580 Andreas Becker

Alles Wissenswerte über integrierte Wohnmobile

Premiere Knaus Live I (2020) Günstige Knaus-Integrierte für Einsteiger CMT 2020

Integrierte gelten für viele als die VIP-Klasse des Reisemobiles. Wie sich dies mit einer preisbewussten Einsteigerbaureihe verknüpfen lässt, zeigt Knaus mit seinem neuen Integrierten Live I.

Weinsberg Cara-Core (2020) Der erste Integrierte der Marke CMT 2020

Die Modellpalette von Weinsberg bekommt zum Modelljahr 2020 Zuwachs: Der Hersteller bringt mit dem Cara-Core seinen ersten Integrierten heraus. Er geht mit drei Grundrissen an den Start.

Einzeltest Der Carthago C-Tourer I 141 LE im Supercheck Ein kurzer Integrierter mit reichlich Komfort

Länge ist gleich Luxus – so lautet die übliche Faustformel. Carthago stellte sich der Herausforderung, trotz kompakter Abmessungen viel Komfort zu bieten. Ziel erreicht? Wir haben es getestet.

Einzeltest Eura Integra Line 720 QF im Test Integrierter mit Längsbank-Sitzgruppe

Das "Fachwerk" hat der Eura Mobil Integra Line längst hinter sich gelassen. Neben seiner modernen Aufbautechnik soll die Mittelklassebaureihe nun auch modisch und adrett auftreten. Die neue Integra Line im Supercheck.

Hymer B-Klasse Masterline (2020) Neues Hymer-Flagschiff auf Sprinter-Basis Caravan Salon 2020

Hymers neue B-Klasse will neue Standards im Premiumsegment setzen. Mit der Masterline auf Sprinter-Basis will die Marke ihren meisterlichen Anspruch behaupten.

Niesmann + Bischoff Arto (2019) Hundefreundliche Längsbank-Grundrisse Caravan Salon 2020

Mehr Platz im Fußraum und Verzicht auf die L-Küche: In fünf Modelle der Baureihe Arto bietet Niesmann + Bischoff nun Face-to-Face-Varianten an mit gemütlichen Längsbänken. Vor allem Paare mit Hund sollen diese Grundrisse locken.

Vergleichstest Hymer B-Klasse versus Grand Canyon im Test Bremst der Integrierte oder der Campingbus besser?

Das wichtigste Sicherheitssystem eines Fahrzeugs sind die Bremsen. Wie gut sie verzögern, hängt von vielen Faktoren ab. Wer deren Wirkung kennt, kann negative Einflüsse auf die Bremsleistung ausschließen.

Alle integrierten Reisemobile 2019 10 Neuheiten der Königsklasse im Check CMT 2019

promobil gibt den Überblick, welche integrierten Wohnmobile die Hersteller fürs Modelljahr 2019 präsentieren – und welche bewährten Modelle weiterhin auf dem Markt sind. Plus: Die heißesten Neuheiten der CMT und 8 neue Modelle im Check.

Neuheiten Dethleffs Alpa I 7820-2 (2019) Hubbett-Integrierter für Paare

Das Grundriss-Konzept des Alpa ist so erfolgreich, dass es ab dem Modelljahr 2019 erstmalig auf integrierte Reisemobile übertragen wird. Der Preis für den Alpa I soll unter 100.000 Euro betragen.

Alle Carthago Neuheiten 2019 Neue Grundrisse und ein Sondermodell CMT 2019

Carthagos Neuheiten für 2019 bieten viele Detailverbesserungen. Besonders der neue Grundriss des C-Tourer I 141 LE und das neue Heck des Carthago Chic C-Line stechen hervor. Zur CMT stellt die Marke das Sondermodell 40edition vor.

Vergleichstest 3 neue integrierte Wohnmobile im Vergleich Carthago, Dethleffs und Frankia für Paare

Steht bei Ihnen Gemütlichkeit an erster Stelle? Dann sollten Sie sich unbedingt mal diese drei neuen integrierten Modelle von Carthago, Dethleffs und Frankia genauer anschauen. Ein Vergleichstest.

Einzeltest B-Klasse Modern Comfort I 580 (2019) im Test Neues Fahrzeugkonzept auf Mercedes Sprinter Basis

Mit der B-Klasse Modern Comfort beginnt bei Hymer eine neue Zeitrechnung. Der Mercedes Sprinter mit Vorderradantrieb als Basis ermöglicht ein neuartiges Fahrzeugkonzept. Test des Einzelbettenmodells.

Einzeltest Der Frankia I 790 GD Titan im Einzeltest Wohnmobil der Extraklasse mit Komplettausstattung

An der neuen Front erkennt man die F-Line-Modelle des Jahrgangs 2019. Besondere Neugier weckt die Titan-Ausführung. Ihre Technik verspricht viel Komfort und Autarkie. Wir haben es getestet.

Einzeltest Frankia M-Line I 7400 Plus Test Luxus-Integrierter mit 7,73 Meter Länge

Frankia stattet seinen neuen Luxus-Integrierten I 7400 Plus mit einer Hecksitzgruppe aus, das Hubbett senkt sich elektrisch ab. Die Basis: Der neue Sprinter, inklusive Option auf einen Sechszylinder-Diesel. Das müssen wir ausprobieren!

Einzeltest Carado I 339 (2019) im Test Integrierter für unter 54.000 Euro

Bekommt man für unter 54.000 Euro bereits einen vernünftigen Integrierten? Carado sagt ja und legt mit dem neuen I 339 gerade sein drittes Modell auf. Im Test muss sich zeigen, was es taugt.

Einzeltest Carthago Chic C-Line XL im Test Komfort, Wintertauglichkeit und Autarkie

Auf 8,40 Meter Länge streckt sich der Chic C-Line 5.9 XL LE. Doch XL heißt hier nicht nur extra lang. Das neue Flaggschiff hat auch extra viel Komfort, Wintertauglichkeit und Autarkie zu bieten.

Einzeltest Dethleffs Pulse I 7051 im Supercheck Frisches Design soll neue Impulse setzen

Der Advantage ist Geschichte. Das neue Aufsteiger-Reisemobil aus Isny hört auf den Namen Pulse. Das frische Design soll den Puls potenzieller Käufer beschleunigen. Ob das die Technik auch schafft?

Einzeltest Laika Ecovip 680 im Test Hubbett-Integrierter ohne Festbett

Ein ungewöhnliches Modell mit großer Sitzgruppe und Winkelküche soll die Mittelklasse-Baureihe Ecovip stärken. Was sonst noch im neuen Italiener steckt, erfahren Sie vorab im exklusiven Test.

Vergleichstest Carthago C-Tourer und Hymer B-Klasse im Test Kopf-an-Kopf-Rennen der Integrierten

Das ewige Duell zwischen Carthago und Hymer ist 2019 auch eines zwischen Fiat und Mercedes. Wir vergleichen die Integrierten C-Tourer und B-Klasse Modern Comfort miteinander.

Einzeltest Rapido Distinction i 1090 im Test Was bietet das Queensbett-Modell?

Luxuriöse Topmodelle sollen die Strahlkraft einer Marke stärken. In welchem Licht das fast neun Meter lange Queensbett-Modell i 1090 die französische Marke Rapido erscheinen lässt, zeigt der Test.

Einzeltest Gebrauchtcheck Frankia A, T, I (2006) Hohe Qualität zum Mittelklasse-Preis

Fast alle Frankia waren als Alkoven, Teilintegrierte oder Integrierte erhältlich. Nicht nur durch diese Wahlmöglichkeit entstanden ausgefallene Modelle, die heute den Gebrauchtmarkt bereichern.

Itineo Neuheiten 2019 Zehn Modelle und drei neue Grundrisse Caravan Salon

Mit der Marke Itineo bringt die französische Rapido-Gruppe preiswerte Vollintegrierte auf den Reisemobilmarkt. In Deutschland werden für 2019 zehn Modelle angeboten, darunter drei neue Grundrisse.

Einzeltest Etrusco I 7400 SB im Test Günstigmarke der Hymer-Gruppe

Als dritte Günstigmarke der Hymer-Gruppe möchte Etrusco vor allem designorientierte Kunden ansprechen. Diese können mit dem I 7400 SB in die Klasse der Integrierten einsteigen. promobil hat das Wohnmobil genau unter die Lupe genommen.

Roller Team Kronos I (2019) Neue Einsteiger-Baureihe Caravan Salon

Die italienische Marke Roller Team speckt ihre Zefiro-Integrierten ab und erweitert damit die neue Einsteigerbaureihe Kronos, in der es Alkoven, Teil- und Vollintegrierte gibt. Geht diese Rechnung auf?

Sunlight Neuheiten 2019 Neuer Grundriss I 69 S mit Queensbett Caravan Salon

Sunlight überarbeitet für das Modelljahr 2019 seine Integrierten-Baureihe und den Campingbus Cliff. Außerdem hält mit dem I 69 S ein neues Modell Einzug in die Fahrzeugpalette.